web.de nimmt meine E-Mails nicht an

MFromH

Registered User
Hallo Forum,

am 27.01. habe ich ein Plesk-Update (9.3 > 9.5) gemacht. Anschließend habe ich vergessen, mich um Hostname und /var/qmail/control/me zu kümmern :-(
M.a.W.: Ich war die ganze Woche mit fehlerhaftem Helo unterwegs. Gemerkt habe ich das leider erst am Donnerstag, als die ersten "failure notices" zurückkamen:
Code:
<xxxxxxxxxx@web.de>:
Sorry, I wasn't able to establish an SMTP connection. (#4.4.1)
I'm not going to try again; this message has been in the queue too long.
Die "failure notices" bezogen sich allesamt auf web.de-Empfänger.

Ich habe die Daten sofort i.O. gebracht und bin jetzt mit FQDN als Helo unterwegs. Leider bekomme ich an web.de-Adressen immer noch keine E-Mails versandt. Sie bleiben bei mir allesamt in der Queue stehen.

Ich vermute, dass mein Server bei web.de gesperrt ist. Seit gestern nacht habe ich schon drei Requests an die WEB.DE MailSecurity gesandt, bisher leider ohne jede Reaktion.

Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich tun könnte? Kennt vllt. jemand eine telefonische Kontaktmöglichkeit?

Danke im Voraus.

--
BFN
Michael

Code:
Checking 85.214.xxx.xxx against 103 known blacklists...
Listed 0 times with 4 timeouts
Es gibt auch wirklich *nur* mit web.de Probleme.

Ich erinnere mich auch dunkel, dass ich das schon mal hatte, und da haben die mich in ganz kurzer Zeit wieder freigeschaltet.

Diesmal leider keinerlei Reaktion :mad:.

Ein bischen Zeit (bis zu 72h) musst Du den Jungs und Mädels bei Web.de schon geben, die haben schliesslich nicht nur Deine Anfrage manuell zu bearbeiten.

danke euch....hing an der blacklist lol son scheiss!!
Keine Ahnung, was dieses Posting hier zu suchen hat. Bei mir lag es jedenfalls nicht daran, dass ich in einer (offiziellen) Blacklist stand. Die IP meines Servers war lediglich bei web.de gesperrt. Seit dem 07.02. 15:27 ist die Sperrung aufgehoben und am Morgen des 08.02. war die Mail-Queue leer.

Danke für Eure Hilfe :)

--
BfN
Michael

Back