Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit unserem Mailserver festgestellt: Gestern sollte eine Mail (per PHP) an eine web.de-Adresse rausgehen. Zurück kam dann folgendes:
Nach etwas Googlen fand ich sowohl alte als auch neue Beiträge zu dieser Meldung, die meisten waren aber alt bis uralt. Allerdings soll diese Meldung wohl bei web.de bedeuten, dass der Empfänger nicht existent ist. Könnte ja prinzipiell sein. Jetzt wird es aber komisch: Die nicht zugestellte Mail habe ich dann über meine private Adresse nachgereicht. Ergebnis: Die Nachricht kommt an.
Also, sie kommt garantiert an - es kam eine Antwort.
Was ist da los?
Grüße
ich habe ein merkwürdiges Problem mit unserem Mailserver festgestellt: Gestern sollte eine Mail (per PHP) an eine web.de-Adresse rausgehen. Zurück kam dann folgendes:
Code:
This is the mail system at host mail.unsere-domain.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<empfaenger@web.de>: host mx-ha01.web.de[217.72.192.149] said: 550 Protocol
violation (in reply to DATA command)
Reporting-MTA: dns; mail.unsere-domain.de
X-Postfix-Queue-ID: 6F7D534F6008
X-Postfix-Sender: rfc822; support@unsere-zweite-domain.de
Arrival-Date: Sun, 5 Jun 2011 22:10:15 +0200 (CEST)
Final-Recipient: rfc822; empfaenger@web.de
Action: failed
Status: 5.0.0
Remote-MTA: dns; mx-ha01.web.de
Diagnostic-Code: smtp; 550 Protocol violation
Nach etwas Googlen fand ich sowohl alte als auch neue Beiträge zu dieser Meldung, die meisten waren aber alt bis uralt. Allerdings soll diese Meldung wohl bei web.de bedeuten, dass der Empfänger nicht existent ist. Könnte ja prinzipiell sein. Jetzt wird es aber komisch: Die nicht zugestellte Mail habe ich dann über meine private Adresse nachgereicht. Ergebnis: Die Nachricht kommt an.
Also, sie kommt garantiert an - es kam eine Antwort.
Was ist da los?
Grüße
Last edited by a moderator: