H
HxD
Guest
Guten Morgen,
folgendes Problem habe ich seit ca. 3 Wochen mit postfix und phpmail. E-Mails von web.de ( egal ob sie existieren oder nicht ) werden von web.de mit der Statusmeldung 550 <xxx@web.de> Benutzer nicht bekannt/User unknown (in reply to RCPT TO command) abgewiesen.
Wenn ich jedoch über Thunderbird ( gleichem postfix ) die Mail verschicke, kommt sie ohne Probleme an. Darauf bekomme ich dann ( wenns über phpmail geht ) eine Mail mit folgendem Inhalt:
Ich verstehe nur nicht wieso gerade bei phpmail NUR web.de Adressen rejected werden, alle anderen großen Mailanbieter wie yahoo, live, gmx werden angenommen und auch zugestellt. Genauso wenig verstehe ich, wieso ich über Thunderbird ohne Probleme an die Mail schreiben kann
Ergo stehe ich da auf dem Schlauch, jemand Anhaltspunkte für mich?
Grüße, HxD
folgendes Problem habe ich seit ca. 3 Wochen mit postfix und phpmail. E-Mails von web.de ( egal ob sie existieren oder nicht ) werden von web.de mit der Statusmeldung 550 <xxx@web.de> Benutzer nicht bekannt/User unknown (in reply to RCPT TO command) abgewiesen.
Wenn ich jedoch über Thunderbird ( gleichem postfix ) die Mail verschicke, kommt sie ohne Probleme an. Darauf bekomme ich dann ( wenns über phpmail geht ) eine Mail mit folgendem Inhalt:
Code:
This is the mail system at host config.domain.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<xxx@web.de> (expanded from <kontakt@domain.de>): host
mx-ha01.web.de[217.72.192.149] said: 550 <xxx@web.de> Benutzer nicht
bekannt/User unknown (in reply to RCPT TO command)
Reporting-MTA: dns; config.domain.de
X-Postfix-Queue-ID: 61EC3120883D
X-Postfix-Sender: rfc822; webmaster@domain.de
Arrival-Date: Wed, 27 Oct 2010 10:55:26 +0200 (CEST)
Final-Recipient: rfc822; xxx@web.de
Original-Recipient: rfc822; kontakt@domain.de
Action: failed
Status: 5.0.0
Remote-MTA: dns; mx-ha01.web.de
Diagnostic-Code: smtp; 550 <xxx@web.de> Benutzer nicht bekannt/User unknown
Ich verstehe nur nicht wieso gerade bei phpmail NUR web.de Adressen rejected werden, alle anderen großen Mailanbieter wie yahoo, live, gmx werden angenommen und auch zugestellt. Genauso wenig verstehe ich, wieso ich über Thunderbird ohne Probleme an die Mail schreiben kann
Ergo stehe ich da auf dem Schlauch, jemand Anhaltspunkte für mich?
Grüße, HxD