Hallo allezusammen,
Ich bin neu hier, ein Freund hat mir den Tipp mit dem Forum hier gegeben.
---
Zum Server:
-estar-systems.de Server (wurde neu aufgesetzt)
-HL CS 1.6 Server
-MetaMod 1.19
-AMXX 1.8.1
-WC3FT 3.0 RC11
-HLGuard 1.8
-div. AMXX plugins
Mein Problem mit dem Server fokusiert sich in erster Linie auf den WC3-Mod.
Und hierbei habe ich auch schon einen konkreten Verdacht, den ich hoffe bestätigt zu bekommen.
Der Server "ruckelt" laut Aussagen von Spielern, das ruckeln definiere ich mit dass das Serverbild kurz steht und dann gehts gleich weiter. (kurz gesagt eben ein Lag)
Mein Verdacht richtet sich auf den MySQL mit dem die XP der Spieler gespeichert werden.
Anfangs verwendeten wir unseren eigenen MySQL (DSL UP 1000), hier waren in HLSW am Zeit Ping Diagramm deutliche Timeouts sichbar. (Aber kein Serverabsturz)
Nachdem wir auf den MySQL von "db4free.net" wechselten, war der Unterschied gewaltig weil nur mehr kleine Timeoutspitzen sichbar waren. (kein Absturz)
Und die Lags wurden besser, trotzdem noch vorhanden.
Haben die Spitzen damit zu tun wenn plötzlich "zuviele" Zugriffe auf die MySQL stattfinden und der Server auf die DB warten muss?
Oder ist die Annahme kompletter Schwachsinn?
Gruß Alexander
EDIT: Bild Servertimouts
Ich bin neu hier, ein Freund hat mir den Tipp mit dem Forum hier gegeben.
---
Zum Server:
-estar-systems.de Server (wurde neu aufgesetzt)
-HL CS 1.6 Server
-MetaMod 1.19
-AMXX 1.8.1
-WC3FT 3.0 RC11
-HLGuard 1.8
-div. AMXX plugins
Mein Problem mit dem Server fokusiert sich in erster Linie auf den WC3-Mod.
Und hierbei habe ich auch schon einen konkreten Verdacht, den ich hoffe bestätigt zu bekommen.
Der Server "ruckelt" laut Aussagen von Spielern, das ruckeln definiere ich mit dass das Serverbild kurz steht und dann gehts gleich weiter. (kurz gesagt eben ein Lag)
Mein Verdacht richtet sich auf den MySQL mit dem die XP der Spieler gespeichert werden.
Anfangs verwendeten wir unseren eigenen MySQL (DSL UP 1000), hier waren in HLSW am Zeit Ping Diagramm deutliche Timeouts sichbar. (Aber kein Serverabsturz)
Nachdem wir auf den MySQL von "db4free.net" wechselten, war der Unterschied gewaltig weil nur mehr kleine Timeoutspitzen sichbar waren. (kein Absturz)
Und die Lags wurden besser, trotzdem noch vorhanden.
Haben die Spitzen damit zu tun wenn plötzlich "zuviele" Zugriffe auf die MySQL stattfinden und der Server auf die DB warten muss?
Oder ist die Annahme kompletter Schwachsinn?
Gruß Alexander
EDIT: Bild Servertimouts
Last edited by a moderator: