Was tuen gegen YCN-Hosting?

• Thread starter Thread starter psptester
  • Start date Start date
P

psptester

Guest
Hallo.

Der Hoster ycn-hosting.com ist ein sehr bekannter in der Call of Duty Sceene.
Leider wirbt er damit, das seine Server in "Frankfurt" stehen, jedoch befinden sich diese bei Hetzner.
Ich finde dies eine absolute Freichheit, und wollte fragen ob man da irgendwie gegen vorgehen kann.

mfG

Wirst Du persönlich dadurch geschädigt? Bekommst Du irgendeine Leistung nicht? Wohl kaum. Außerdem steht Dir jederzeit frei, zu gehen.

Der Hop vom DECIX bis nach Falkenstein (Hetzner) braucht 4, in Worten VIER Millisekunden. :rolleyes: Insgesamt ist der Ping in das RZ hervorragend und für Gameserver mehr als geeignet. WAS ALSO WILLST DU??

Der Hop vom DECIX bis nach Falkenstein (Hetzner) braucht 4, in Worten VIER Millisekunden. :rolleyes: Insgesamt ist der Ping in das RZ hervorragend und für Gameserver mehr als geeignet. WAS ALSO WILLST DU??

Ja ich denke darüber hinaus, dass es in Frankfurt tausende Server gibt, die mehr als vier Millisekunden vom DECIX entfernt sind, der Name der Stadt bringt dir rein gar nichts. Ich würde sagen, als Mitbewerber könnte man ihn zumindest dazu verdonnern, diese schlicht falsche Werbung zu unterlassen. Als Endnutzer bleibt dir nur der Gang zum Verbraucherschutz, aber da die Leistung durch den abweichenden Standort ja keinesfalls schlechter ist, wird dir das nicht viel bringen. Wie schon gesagt, im Zweifelsfall kündigen.

Dagegen vorgehen kann nur ein Mitbewerber und wegen irreführender Werbung abmahnen. Aber a) lohnt sich das nicht und b) ist das auch eine Frage der Interpretation: Vielleicht stehen ja die Server von YCN in Frankfurt. Stimmt ja evtl. auch, die anderen gehören ja Hetzner :D

Zumindest der für den "Frankfurt"-Pingtest angegebene Gameserver steht laut tracert definitiv im RZ13 von Hetzner in Falkenstein. :rolleyes:

Zumindest der für den "Frankfurt"-Pingtest angegebene Gameserver steht laut tracert definitiv im RZ13 von Hetzner in Falkenstein. :rolleyes:

Und ich habe schon hunderte Server gesehen die dort stehen.
Bei Hetzner.
Ich fühle mich als Kunde sehr wohl geschädigt und wenn ein RZ 4 ms in FFM zum Decix braucht dann ... tja... ohne Worte.

mfG

Ich fühle mich als Kunde sehr wohl geschädigt und wenn ein RZ 4 ms in FFM zum Decix braucht dann ... tja... ohne Worte.

Na dann viel Spaß beim Nachweis dieses "Schadens" gegenüber dem Anbieter und dem Einklagen von 3.50€ . :rolleyes::p

Schon klar, dass einen Pro-g4m0r 4ms um den verdienten Sieg bringen. Oh Mann...

Es wird nicht mit "Frankfurt" geworben, sondern lediglich "Frankfurt" als möglicher Standort im Bestellformular zur Wahl gestellt. Zudem gibt es in Deutschland nicht nur ein Frankfurt...

Fristlose Kündigung sollte in jedem Fall drin sein. Es ist relativ egal, ob ein Schaden entsteht. Wenn ich davon ausgehen soll/kann, dass der Server in Frankfurt steht und das nicht der Fall ist, dann habe ich einen Vertrag auf Grund falscher Tatsachen geschlossen. Der ist dann ungültig. Es ist für Endkunden auch relativ uninteressant was in den AGB oder sonstwo steht, siehe die Rechtsprechung zu Download-Fallen. Wenn die Website des Anbieters suggeriert, dass Frankfurt angesagt ist, dann gilt das auch.

Wenn ich ein schwarzes Smartphone bestelle und ein weißes bekomme, entsteht mir auch kein finanzieller Schaden.

Fristlose Kündigung sollte in jedem Fall drin sein. Es ist relativ egal, ob ein Schaden entsteht. Wenn ich davon ausgehen soll/kann, dass der Server in Frankfurt steht und das nicht der Fall ist, dann habe ich einen Vertrag auf Grund falscher Tatsachen geschlossen. Der ist dann ungültig. Es ist für Endkunden auch relativ uninteressant was in den AGB oder sonstwo steht, siehe die Rechtsprechung zu Download-Fallen. Wenn die Website des Anbieters suggeriert, dass Frankfurt angesagt ist, dann gilt das auch.

Wenn ich ein schwarzes Smartphone bestelle und ein weißes bekomme, entsteht mir auch kein finanzieller Schaden.

Danke.
Mal ein konstruktiver Beitrag.

Schon klar, dass einen Pro-g4m0r 4ms um den verdienten Sieg bringen. Oh Mann...

Hier sieht man das Beispiel eines nicht konstruktiven Beitrages, und das von einem Moderator. Schönes Board :)
Des weiteren handelt es sich um keine 3,5€. Bitte auf dem Boden der Tatsachen bleiben danke.
Ich habe weder gesagt um wieviele Server es sich handelt, noch um wieviel Slots.

Last edited by a moderator:
Mal ne andere Frage; was hat der Support des Hosters zu deinem Anliegen gesagt? Eine sachliche (freundliche) Email an den Hoster mit Erklaerung der Sachlage bringt in aller Regel mehr als sich ueber diesen auf zu regen
was die meisten Supporter in 'Sturkopf'(TM)-Modus versetzt.

Mal ne andere Frage; was hat der Support des Hosters zu deinem Anliegen gesagt?
Die Frage wird er uns wohl nicht mehr beantworten ;)
Interessant wäre aber zu wissen, ob in dem Fall "Location" im British-English beziehungsweise im britischen Recht wirklich den Serverstandort meint und es dort auch rechtlich bindend ist?

Back