Was sollte man unter Plesk nicht manuell updaten?

JPPeterson

Registered User
Welche Komponente sollte man unter plesk nicht manuell updaten? Beim update vom Apache hatte ich schon einen komplettabsturz das Plesk niciht mehr den apache hochfahren wollte.
Wie ist das mit Openssl ? Kann man das selber kompilieren und dann updaten oder tut das dem Plesk auch nicht gut?

Hallo!
Welche Distribution setzt du ein? Wie hast du Updates bisher durchgeführt?

mfG
Thorsten

Suse 10 64bit und Plesk 8.1
Openssl habe ich h noch nicht geupdated.Gnupg hab ich heute ganz normal kompiliert und mit halt drüberinstalliert.Läuft ohne Probleme.
Den Apache hatte ich h über Yast geupdated aber da gings ja in die Hose.Beim Strato Support sagten die mir das Apache und Mysql updaten nicht so einfach sei weil Plesk allergisch reagiert wenn man es nicht mit den n Plesk updates aktualisiert.Angeblich soll man OpenSSL auch nur über die Plesk updates aktualisieren, sagt zumindest der support.
Deswegen wollte ich wissen ob ich es trotzdem "manuell" kompilieren n und updaten kann ohne das Plesk ärger macht

War mal mutig und habs so probiert und keine probleme festgestellt.Neue Version ist drauf und läuft einwandfrei
Wie verhält sich das aber mit PHP und dem Apache? Wie sollte man den am besten unter Plesk updaten?
Wie macht ihr das immer unter Suse? Alles neu kompilieren?

Back