Was soll ich machen ?

.#[eFk]^

New Member
Hallo Server Support Forum,
ich finde im Internet einfach nicht das richtige Angebot zum zuschlagen ich suche einen Server !

Was ich damit anstellen möchte?

- Homepage flüssig drauf laufen lassen
- 4 Foren flüssig drauf lassen
- Gameserver (3 - 6)
- Teamsepak2 Server hosten (besitze die NPO Lizenz)

Serverfunktionen:

- 700 - 1000 GB Traffic
- 768 - 1024 MB Arbeitsspeicher
- 1000 GB Festplatter
- 1x IP
- Linux
- Confixx

... und das alle für 30Euro !

Wir hatten soein ähnliches angebot bei www.pac-networks.de aber dort gingen die Server ständig down!

Das würd ich auf 2 Server aufteilen.
Nen wirklich starken für die Gameserver, dafür - nen Root für um die 150€ wirste da schon holen müssen.
Für TS2 , Homepage und Foren reicht jenachdem wie's genutzt wird n Vserver, zur "not" n RootDS für ca 30 €.

Wie mein Vorredner sagt, 6 Gameserver die voll belegt sind brauchen nen Root mit ordentlicher Power, die du für 30€ nie findest.

Vollkommen OT, aber es passt zur Qualität der Anfrage: Ich such noch nen neuwertigen Ferrari F40 (max. 15.000km, keine Kratzer, voll funktionsfähig, natürlich kein Replika) für meine Sonntagsfahrten. Ich wäre auch bereit 15.000€ dafür hinzulegen...

Keyweb.de hat rootDS zu 33,90

Für mehrere Gameserver gleichzeitig wird der aber wohl nicht reichen.

Da würd ich garkeinen daufmachen. Mag sein dasser einen packt, vllt 2, aber viel Spaß wenn auf nem anderen DS aufm selben Root einer n Video konvertiert.

Für Gameserver - und das liest du oft hier - taugt einfach nur n Root. ( für einen der gut laufen soll.. )

1.Wie groß/besucht sind die 4 Foren?
2.Wie viele TS hast du für den Anfang angepeilt?
3.Welches Game und wie viele Slots sollens denn sein.
4. Ich habe noch Ressourcen frei auf meinem Root, wenn du mir die 3 Fragen beantwortest, könnte man vielleicht was machen.
Schreibe mir bei Interesse doch einfach eine PN.
mfg
Chaos

1.Wie groß/besucht sind die 4 Foren?
2.Wie viele TS hast du für den Anfang angepeilt?
3.Welches Game und wie viele Slots sollens denn sein.
4. Ich habe noch Ressourcen frei auf meinem Root, wenn du mir die 3 Fragen beantwortest, könnte man vielleicht was machen.
Schreibe mir bei Interesse doch einfach eine PN.
mfg
Chaos

Ich schon auch, so isses nich, ich könnt auch ohne Probs nen Gameserver übernehmen, aber ich denke fast dasser dann nich billiger wegkommt, so kann er ja Gameserver an/abschalten falls nötig, bei "externem" zusammenmieten hat er vllt ne Top Leistung weil auf den privaten Roots sicher mehr Leistung verfügbar is als auf den offiziellen Gameserververmarktern wo eben 5 oder so auf einem Root laufen, kommt aber auch teuerer weg.

Ich würde wie schon erwähnt sagen, ein Root um die 120 € reicht. Alle Gameserver, heisst an der Zahl 6 gehn eben nich, aber ich denk auch wieder aus meiner spielerischen Erfahrnung, dass dann 6 Server randvoll sind, wären ja im Durchschnitt mind. um die 60 Spieler, Pub würde das schon ping/kompfortmäßig nich hinhauen, und nen Clan mit 30 Leuten die gleichzeitig 5on5 spielen wollen will ich auch sehn.

Shared Root wie gesagt, nein.

OFFTOPIC

... Ich wäre auch bereit 15.000€ dafür hinzulegen...

Ich toppe dich, ich gebe noch 100 Euro dazu, aber keinen Cent mehr. Für das Geld sollte aber außerdem noch ein lebenslange (auf das Auto bezogen) Garantie seitens Ferrari auf alle Verschleissteile dabei sein, sonst geb ich die 100 Euro mehr nicht aus. :D
/OFFTOPIC

... soll sich ne eigene basteln ...

Das ganze kombiniert mit Serverhousing (in der Nähe möglicherweise), sollte es aber längerfristig auf die Monate runtergerechnet bezahlbar sein. Die Idee hört sich bei den Anforderungen vernünftig an, meine ich.

Last edited by a moderator:
Colocation hat den Nachteil dass der Traffic meistens nicht so billig ist.
Klar könnte man mit dem RZ den Verwendungsgrund vereinbaren und vllt einen billigeren Tarifplan entwerfen, bleibt die Tatsache trotzdem dass 6 Gameserver die gleichzeitig gut besucht sind + paar Visitors auf der Page ++ Teamspeak User doch nen enormen Server benötigen.

DA würde ich fast auf die Rootkapazitäten dritter zählen. Da kann man sich ja auch freundschaftlich akzeptierbare Preise verhandeln. Vorteil der mir gerade dazu einfällt : Verschiedene Serverstandorte für optimalste Latenz!

Wieso war das klar? Wegen der utopischen Preisvorstellung?

@ netcup.de Jetzt ist das Staubsaugerbeutel ein gutes Stück voller ;)

Back