Was soll ein Server Update Kosten?

Shorty

Registered User
Hallo da ich nürgends eine anständige Antwort (Beschreibung für einen newbie) wegen einem Server php Update bekomme muss ich es wohl machen lassen , da ich niemanden weiss den ich per PN fragen kann stelle ich die anfrage dafür hier , was kostet es wenn ich es einen Mod ; Admin von hier machen lassen würde?

Gruss

Welches Betriebssystem?
Läuft Adminsoftware wie Confixx oder Plesk auf deinem Server?

PS: Das mit den anständigen Antworten finde ich allerdings jetzt ein bisschen provokant, denn du hast gescheite Antworten bekommen, aber ich sags jetzt mal ganz deutlich: Wer fragt ob man das Configure-Script in Browser aufrufen soll, dem kann man keine "gescheiteren" Antworten zukommen lassen. Du kannst nicht erwarten, OHNE Grundlagenwissen dass du gleich mit der Königsdiziplin anfangen kannst. Also Elektroniker Azubi im ersten Lehrjahr baust du doch auch nicht das komplette Kabelnetz eines Hochhauses auf

Last edited by a moderator:
djrick said:
Welches Betriebssystem?
PS: Das mit den anständigen Antworten finde ich allerdings jetzt ein bisschen provokant, denn du hast gescheite Antworten bekommen, aber ich sags jetzt mal ganz deutlich: Wer fragt ob man das Configure-Script in Browser aufrufen soll, dem kann man keine "gescheiteren" Antworten zukommen lassen. Du kannst nicht erwarten, OHNE Grundlagenwissen dass du gleich mit der Königsdiziplin anfangen kannst. Also Elektroniker Azubi im ersten Lehrjahr baust du doch auch nicht das komplette Kabelnetz eines Hochhauses auf

Sorry damit wollte ich niemanden auf den schlips tretten , ich wollte damit nur sagen das die antworten für einen leihen nicht gerade brauch bar waren , es hat doch jeder mal angefangen oder konntet ihr das alles gleich?;)

Bei mir läuft Linux Suse , aber kannst du mir sagen wo genau ich das sehe?

Du hattest oben nur Suse geschrieben. Confixx erwähnst Du gerade zum ersten Mal.
Bei Suse brauchen wir noch die Versionsnummer: "cat /etc/SuSE-release"

huschi.

Dann nutzt doch unsere RPMs wenn du Suse 9.2 hast ;-)
SUSE PHP RPM HowTos sind über Boardsuche zu finden, dort wird auch über Yast installiert also auch leicht für dich zu machen.

society said:
Dann nutzt doch unsere RPMs wenn du Suse 9.2 hast ;-)
SUSE PHP RPM HowTos sind über Boardsuche zu finden, dort wird auch über Yast installiert also auch leicht für dich zu machen.

Hi kannst du mir bitte einen Link zu dem für mich Passenden How To geben , ich finde in der suche nichs?

Aktueller Thread:

huschi.

Jetzt bin ich verwirrt , den hatte ich doch ganz am anfang schon und da sagte man mir das bekämme ich nicht hin?

@Huschi er wollte nen Link für nen RPM HowTo ;-)

z.B. -> Hier

Müsstest halt nur das suse91 zu suse92 ändern ;-)
Quelle für Yastinstallation ist -> MOD: veralteten Link entfernt.

society said:
@Huschi er wollte nen Link für nen RPM HowTo ;-)
@society: Er wollte aber PHP5 ;-)

Dazu hast Du noch keine RPMs, oder?

@Shorty: Stell Deine Frage nochmal hier:
MOD: Veralteten Link entfernt.

huschi.

@Huschi -> Wo steht PHP5? ;-)

EDIT: Ok habe den anderen Thread gefunden.... php5 rpms GIBTS defintive keine von mir!

Shorty said:
Hallo da ich nürgends eine anständige Antwort (Beschreibung für einen newbie) wegen einem Server php Update bekomme muss ich es wohl machen lassen , da ich niemanden weiss den ich per PN fragen kann stelle ich die anfrage dafür hier , was kostet es wenn ich es einen Mod ; Admin von hier machen lassen würde?

Gruss
Eine Preisliste kann ich dir hier nicht zur Verfügung stellen, aber ich würde mich schon bereiterklären gegen ein geringes Entgeld dir das schnell zu regeln.
Für ca. 20-30€ biste dabei.
Falls Interesse besteht einfach mich kontaktieren (Mail/ICQ/MSN).
Dauer der Installation: ca. 15Minuten. Bei Komplikationen kann es nat. auch bis zu einer Stunde etwa gehen.
Wenns dir zu teuer ist, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. S4Y z.B. nimmt für eine Eintragung in die php.ini stolze 39€ :D

Huschi said:
@society: Er wollte aber PHP5 ;-)

Dazu hast Du noch keine RPMs, oder?

@Shorty: Stell Deine Frage nochmal hier:

huschi.

Ok danke habe ich gemach, sorry das ich erst jetzt Antworte war eine woche weg.

Mfg

Back