Was muss alles geupdated werden?

Glurik

New Member
Hallo

mein Server ist mittlerweile 2 Jahre alt und ich habe bis jetzt noch nichts geupdated!

Wordpress meldet schon das ich eine neuere PHP Version aufsetzen soll .

Was müsste noch geupdated werden??

Grüße

mein Server ist mittlerweile 2 Jahre alt und ich habe bis jetzt noch nichts geupdated!

Böse!

Zum Thema:
Die Frage ist hier zunächst einmal, welches OS bzw. welche Distro du einsetzt. Dafür sind Paketmanager da, wenn diese brav aufgerufen werden, schlagen sie dir Updates vor.

Wenn du uns mehr Input gibst, kann man auch direkter antworten ;)

Gruß
dante

P.S.: Bei Wordpress hat sich viel getan in den letzten Monaten, also musst/solltest du auch das updaten.

Wenn du uns Distro und Version letzterer nennen würdest, könnte man dir etwas genauer helfen. Aber im Prinzip musst du "alles" upgraden.

Edit:
Verdammt, zu langsam ;)

Last edited by a moderator:
Du solltest dringlichst dein Debian upgraden!

Aktuell ist Debian 6.0.
Entweder gehst du den "langen" Weg und machst ein dist-upgrade auf 5.0 und folgend auf 6.0.

Oder du sicherst deine Daten, dumpst die Datenbank(en) und spielst ein frisches Image ein (was dein Hoster dir hoffentlich anbietet).

Ein manuelles Updaten der einzelnen Software Packages (wie Apache oder PHP) halte ich in deinem Fall für nicht ausreichend.

Gruß
dante

P.S.: Poste doch bitte mal den Output von
Code:
uptime
:cool:

Last edited by a moderator:
ok danke für die antwort

14:46:57 up 353 days, 1:19, 1 user, load average: 0.05, 0.07, 0.02

das ist das output ,

ich selber werde das wohl nicht schaffen , gibt es jemanden der sowas für das nötige Kleingeld macht ??

Gru´ß

Bei 2 Jahre keine Updates würde ich ja anfangen Geld zu setzen, dass bei "Alles" bereits mehr dabei ist, als sein sollte. Alles Updaten meint dann mit Trojanern oder ohne?

Back