Was läuft auf dem?

Leertaste

Registered User
Hallo,
ich möchte mir folgenden Rootserver nehmen:

Pentium 4 3 GHz
1 GB Ram
2x160 GB HDD

Darauf soll das WCMS Koobi Standard von Dream4 laufen.

Zusätzlich eine Clanseite mit dem ilch Clanscript von ilch.de.

Außerdem wollte ich auch noch einen Counter-Strike: Source Gameserver darauf laufen lassen.

Meine Frage: Wie viele Slots könnte der Gameserver haben, sodass der Server das bei voller Slotnutzung packt und man auch noch die zwei Seiten mit ordentlicher Geschwindigkeit aufrufen kann?

Last edited by a moderator:
Es kommt drauf an was du willst. N CSS Server "roh" braucht vllt 1200Mhz, aber um das ganze richtig gut zum rollen zu bringen is schon einiges mehr nötig, grade bei hohen Slotzahlen und wildem Geballer.
Das andere is dazu fast zu vernachlässigen, allerdings natürlich auc nicht ungewichtig.
Check mal deine privaten Nachrichten.

Hab dir geantwortet. Ich würde sowieso maximal nur 16-20 Slots drauf laufen lassen, wieviel bräuchte denn diese Anzahl?

20 Leute auf ner relativ großen Map a lá de_dust2 1,8 Ghz und 700 MB Ram.
So zumindest bei Geballer auf nem 600 FPS-Testserver von mir.

Ich würde sagen, dass der Server das locker schafft. Ich betreibe noch deutlich mehr Dienste auf ähnlicher Hardware. Allerdings würde ich mich davor hüten, Tickrate 100 einzustellen, TR 66 reicht da dicke, wie ich finde.

Thunda

Ich täte nen CS-Server sowieso nur mit 12 Slots betreiben - alles drüber ist nur noch wildes rumgeballer, da fehlt jede Spieltiefe.

Dann sollte das mit den Webseiten auch klappen ;)

Back