was kann man mit dem Server alles machen?

Ralfg

Registered User
Hallo,
habe einen vServer Basic bei S4y und möchte mal wissen was man mit dem / einem Server alles machen kann. Ich kenne bereits folgenden Befehl /usr/bin/apt-get update und upgrade, dann noch apt-get install spamassassin und passwd und wie man die offenen Ports anzeigt......
Nun mein Frage:
Welche Befehle gibt es denn sonst noch so?

Danke
Ralf
 
Du kannst alles machen, was Du willst. (Solange es mit Linux möglich ist.)
Ein Server ist ein Computer (bzw. ein vServer ein Teil eines Computers), wie Du ihn auch zu Hause hast.
 
Welche Befehle gibt es denn sonst noch so?
Vielleicht ist das Buch "Linux in a Nutshell" aus dem Oreilly-Verlag für dich interessant. Ich habs zuhause und auf der Arbeit rumfliegen und gerade in meiner Anfangszeit habe ich es als sehr hilfreich empfunden.

Oreilly said:
Seit Jahren ist "Linux in a Nutshell" das beliebteste Nachschlagewerk für alle, die mit Linux arbeiten. In seiner Vollständigkeit unübertroffen, versammelt es auf dichtem Raum alles, was der Linuxer im Arbeitsalltag immer wieder vergisst. Nicht nur werden alle wichtigen Kommandozeilenbefehle samt Optionen aufgeführt, auch eine große Zahl unverzichtbarer Werkzeuge für den Programmierer und den Administrator werden ausführlich dargestellt. Unabhängig von der Distribution hat man in diesem Buch den richtigen Begleiter für jede Arbeitssituation.
 
Back
Top