was kann man machen wenn der ICMP sockets nicht läuft?

  • Thread starter Thread starter flozwo
  • Start date Start date
F

flozwo

Guest
was kann man machen wenn der ICMP sockets nicht läuft?

ich habe ispcp am laufen und bin so schon ganz zu frieden. schnell und über sichtlich.
 
das muss für den direkten zugriff auf die ip sein oder so. mach brauch das für den ping und so...
 
Ich glaub ich weiss was gemeint ist. ICMP Ping Denial, d.h. das der Server eine Ping abfrage ignoriert. Hat diverse Gründe warum man das machen kann, aber für den Hostingbetrieb zumindest mal keine sinnvollen Gründe.
Gehe daher davon aus das es sich um einen Server handelt der in einem Heimnetzwerk steht.
In dem Falle liegt es wahrscheinlich am Router oder falls keiner vorhanden an der Firewall. Muss also auch dann dort geändert werden und hat in dem sinne auch nichts mit ISPCP zutun.
Allerdings ist der der Einsatz in einem Heimnetz auch etwas fraglich oder?

Hoffe das hilft..

....


Kenne mich vieleicht nicht mit Linux soooo gut aus, aber mit Routing und Netzwerksystemen allgemein schon eher. ;-)
 
Öhm naja mit iptables kannste unter Linux die Netzwerkkarte kontrollieren, is wie ne Firewall unter Windows nur dass du alle Regeln von Hand eintragen musst.

@ flozwo: Führ mal den Befehl "iptables --list | grep icmp" aus und such nach sowas in der Art:
REJECT icmp -- anywhere anywhere

Das verhindert jegliches Senden und Empfangen von ICMP Paketen. Sollte der Befehl net funzen, dann hast du keine iptables installiert.^^
 
Back
Top