Was ist das richtige für mich?

evangelion1204

Registered User
Hi,

da mein Uni-webspace leider nicht mehr so ganz ausreichend ist. Das gilt auch für die Datenbanken etc. wollte ich mit meinen Websites umziehen. Da ich jedoch etwas mehr freiheit möchte als es beim shared webhosting üblich ist, also quasi selber bestimmen will welche MySQL Version etc, steht für mich fest, dass es ein eigener Server sein sollte.
hab 2-3 Websites die nicht stark besucht sind, alle haben ein Forum und laufen natürlich mit PHP.
Webspace sollte schon mind. 1000MB sein.
Wenn Ressourcen frei sind würde ich auch noch Teamspeak laufen lassen, mit max so 6 Usern. Mehr is da net. Reicht ein vServer für die Aufgaben aus?

Hatte mich kundig gemacht und fand den "vServer net1-50 pro" von netdirekt ganz ok. Gut Volumen ist vlt was viel, aber man kann nie genug haben.
Würdet ihr mit Confixx ans Herz legen?
Meine Linux/Unix kenntnisse sind nicht schlecht, lernfähig bin ich auch ;)

Zuviel Geld wollte ich auch nicht pro Monat ausgeben. Ne Domain muss nicht unbedingt sein.

Mfg

Michi :)
 
also ich hab mir mal nen Test-vServer bei pretago geholt, hab ihn jetzt 4 tage von 7 und bin recht zufrieden, schaut mal so aus als hätte der go vserv one um einiges schneller als der s4u basic.
Der Webspace von 4,5gig is au net ohne und nat. auch das transfervolumen, leider gabs einige kleinere macken bei der installation.
Kann ja wenn einige wollen mal den benshmark posten.

lg michi
 
Back
Top