Was für Hardware?

Status
Not open for further replies.

NOP

New Member
Hallo alle zusammen,

ich beitreibe ein Forum das zurzeit über 40500 Mitglieder zählen kann und Täglich steigend.
Im Durchschnitt sind 1500-2000 User am Tag Online, gleichzeitig ca. 200-500.

Da ich zurzeit auf ein Web Space Hoste und merke das die Ressource die Grenzen erreicht haben. (Datenbank Überfüllt, Seite Läd langsam)

Daher bin ich auf der Suche nach einem vServer.
Und was ist ein Cloud vServer?

Welche Hardware benötige ich denn mindestens, damit ich das Forum Betreiben kann?
Reichen da 2 GB RAM z.b. ?

Mfg
 
Last edited by a moderator:
Ich gucke in der Richtung Offshore (Niederlande)
Reichen für mein vorhaben 2 GB aus oder sollten es doch schon mehr sein?
 
Bei Strafverfolgung ist nicht der Standort des Servers, sondern die Lokalisation des Verantwortlichen / Vertragspartners / Domaineigentümers (DU) ausschlaggebend. D.h. Du "entkommst" damit nicht.

Nebenbei: dieses Forum leistet KEINE Beihilfe zu Straftaten. Bitte verhalte Dich entsprechend, sonst werden wir moderierend eingreifen müssen.
 
Ich fragte lediglich welche Hardware ausreichen sei mehr nicht.
Aber diese Frage wird ja nicht beantwortet und einfach vom Thema abgeschweift. (Off Topic)

Also es wäre sehr reizend, wenn der eine oder andre mir meine FRAGE sachlich beantworten könnte
 
Ich fragte lediglich welche Hardware ausreichen sei mehr nicht.
Aber diese Frage wird ja nicht beantwortet und einfach vom Thema abgeschweift. (Off Topic)

Also es wäre sehr reizend, wenn der eine oder andre mir meine FRAGE sachlich beantworten könnte
Du hast es leider nicht ganz verstanden. In diesem Forum wird Dich vermutlich keiner bei illegalen Vorhaben unterstützen oder diese durch Hinweise gleich welcher Art befördern.

Ein Tip dennoch: 2 GB RAM sind m.E. das Minimum für einen ordentlichen Webserver. Bei Deiner Auslastung von 200-500 gleichzeitigen Usern wird es deutlich mehr sein müssen.

Für mich hier - EOD.

Last but not least - es ist sehr ungewöhnlich für jemanden der Warez hostet/hosten will, hier um technischen Rat zu fragen. I.d.R. verfügt die Szene über entsprechendes Know-How.
 
Last edited by a moderator:
Last but not least - es ist sehr ungewöhnlich für jemanden der Warez hostet/hosten will, hier um technischen Rat zu fragen. I.d.R. verfügt die Szene über entsprechendes Know-How.
In einigen Bundesländern haben schon die Ferien begonnen, derlei Anfragen wird es in den nächsten 8 Wochen wieder öfters geben...;)
 
Zurzeit befasst sich das Forum hauptsächlich um die Cheater Szene.
Wir wollten das Forum erweitern (Adult und Warez)
Warez allerdings nur im Premium Bereich und nicht im Großen Stiel, nur auf anfrage wenn einer was sucht.
 
Hallo!
Wir wollten das Forum erweitern (Adult und Warez)
Warez allerdings nur im Premium Bereich und nicht im Großen Stiel, nur auf anfrage wenn einer was sucht.
Und damit ist das Thema hier Geschichte! Closed!

mfG
Thorsten
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top