was für ein server brauche ich?

foo

New Member
Hi,
ich betreibe ein forum wo ca. 300 - 800 user gleichzeitig online sind.
ich habe einen vserver von server4you das X2 basic angebot

10.000 MB Webspace (SCSI)
256 MB RAM
512 MB FlexRAM*
750 GB Datentransfer/Monat
1 feste IP-Adresse inkl.

mein problem ist das der server die ganzen zugriffe nicht standhaelt und oft der mysql-server abstuertzt und sogut wie immer der speicher voll ausgelastet ist wegen den ganzen apache prozesse so das garnichts mehr geht ..

ich würde gerne von euch wissen was für ein server ich brauche damit das board einwandfrei läuft.. der server sollte wenns geht günstig sein und ca. 1500-2000 gleichzeitige mitglieder online standhält ...

ich kenne mich nicht genau aus welche hardware etc.. ein server dafür brauch ..

allerdings paste ich euch mal hier kurz ein ausschnitt aus meine apache2.conf, vielleicht koennt ihr mir bei der config vom aktuellen server helfen damit das board wenigstens nicht immer bei 500user online schon schlapp macht ..

Timeout 30

KeepAlive Off

MaxKeepAliveRequests 1000

KeepAliveTimeout 5

<IfModule prefork.c>
StartServers 5
MinSpareServers 10
MaxSpareServers 15
MaxClients 150
MaxRequestsPerChild 0
</IfModule>

<IfModule worker.c>
StartServers 2
MaxClients 150
MinSpareThreads 10
MaxSpareThreads 15
ThreadsPerChild 15
MaxRequestsPerChild 0
</IfModule>

danke für jede hilfe schonmal im voraus :)

Is sehr wenig Ram..
Kommt drauf an wieviel du investieren willst.
Ich empfehle dir, weil ich selbst zufriedener Kunde bin -Keyweb.de

Den hier, wenn du nicht zum kleinsten Dedizierten greifen willst

RootDS-Profi 50 GB 768 1536 4,90 € 33,90 € 39,90 €

Denke das sollte Reichen.

Wobei ich glaube, es wäre das beste wenn du hier im Board jemanden suchst der nen größeren Root hat, möglicherweise mit scsi platten.
Da haste dann überredundantes Webhosting, das auch dem dreifachen standhalten sollte. Und ist dann auch billiger.

Hallo.