Was für ein RootServer und Internet benötigt?

Hallo!

Mich würde jetzt mal ein realistischer Wert für eine dedizierte 1 GB/s Anbindung im Bezug auf die monatlichen Kosten interessieren (+Traffic dürfte dann wohl der Größte Kostenblock sein).

mfG
Thorsten

Die Dedizierte Anbindung gibts schon für 49€. Dabei ist aber kein Traffic, sondern lediglich die Anbindung.

Das dann als Trafficflat ist man sicherlich bei 3000€ oder mehr. Aber bei Teamspeakserver kommt man nicht auf so viel traffic.

Hallo!

Also wenn jemand wirklich Server mit insgesamt 25.000 (in Worten
Fünfundzwanzigtausend) Slots betreiben will, dürfte der Posten IP Traffic nicht ganz unerheblich sein. Das das Interface selbst kein bzw. kaum Geld kostet ist klar.

mfG
Thorsten

Die Dedizierte Anbindung gibts schon für 49€. Dabei ist aber kein Traffic, sondern lediglich die Anbindung.

Das dann als Trafficflat ist man sicherlich bei 3000€ oder mehr. Aber bei Teamspeakserver kommt man nicht auf so viel traffic.

Auf meinem Server mit 200 Usern im Durchschnitt Online hatte ich 700-800GB Traffic im Monat.

//Kommt natürlich auch auf den Codec an :-)
Jedoch alles unter 5.32kb/s hört sich meiner Meinung nach schlecht an, sobald man vernünftige Kopfhörer nutzt.

Back