Hallo,
wir haben für die Websites unserer Kunden einen kleinen Root-Server gemietet. Da Zeit sowie Personal für die Administration des Servers nicht ausreichend zur Verfügung stehen entschieden wir uns auch gleich für eine Managed Option des Hosters. Leider ist nirgends auf deren Website zu finden was dieser Zusatz genau beinhaltet. Heute bekamen wir eine Rechnung in der eine Position mit der Bezeichnung "Techniker Arbeitszeit" berechnet wurde. Im Genauen wurde in diesem Fall nach einem Ausfall des Mailserver der Server neu gestartet und ClamAV neu initialisiert. Da ich der Meinung bin das solche administrativen Arbeiten zur managed Option dazugehören würde mich folgendes interessieren:
Gibt es für den Zusatz Managed bestimmte Punkte die beinhaltet sein müssen?
Was versteht Ihr im allg. unter managed?
Gruß
Silvio
wir haben für die Websites unserer Kunden einen kleinen Root-Server gemietet. Da Zeit sowie Personal für die Administration des Servers nicht ausreichend zur Verfügung stehen entschieden wir uns auch gleich für eine Managed Option des Hosters. Leider ist nirgends auf deren Website zu finden was dieser Zusatz genau beinhaltet. Heute bekamen wir eine Rechnung in der eine Position mit der Bezeichnung "Techniker Arbeitszeit" berechnet wurde. Im Genauen wurde in diesem Fall nach einem Ausfall des Mailserver der Server neu gestartet und ClamAV neu initialisiert. Da ich der Meinung bin das solche administrativen Arbeiten zur managed Option dazugehören würde mich folgendes interessieren:
Gibt es für den Zusatz Managed bestimmte Punkte die beinhaltet sein müssen?
Was versteht Ihr im allg. unter managed?
Gruß
Silvio