Wartungsarbeiten 15. Mai 2006

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Ich plane zur Zeit die Reinitialisierung des Servers aufgrund eines Betriebssystemupgrades. Das bedeutet, dass Forum wird voraussichtlich für circa 12 bis 24 Stunden nicht zur Verfügung stehen. Alle Mitglieder die sich eine SSF Subdomain eingerichtet haben, werden gebeten dringend eine Datensicherung durchzuführen.

Bei dieser Gelegenheit wird ebenfalls ein Upgrade auf Plesk 8.0 durchgeführt.

Leider sind die Backups verschiedener Pleskversionen nicht kompatibel zueinander. Die Subdomains werden also nach dem Upgrade auf Anforderung leer zur Verfügung gestellt.

Eine Sicherung des Dateisystems wird durchgeführt werden.

mfG
Thorsten
 
Na dann Prost und viel Glück Thorsten!
Hoffe alles geht glatt.
Die ersten 2 Stunden macht das noch Spaß... aber irgendwann hängt es einem, so gehts zumindest mir, echt zum Hals raus.
Trink dann mal ein Bier ;)
 
Hallo!
Das Forum ist schon seit einigen Stunden wieder online. Es sind keine Beiträge verloren gegangen :). Wechsel zurück auf den 1&1 Root erfolgt nach einigen Plesk 8 Tests :).

mfG
Thorsten
 
Hallo, ist der Webspace schon wieder bereit? Ich kann mich nämlich nirgends einloggen. Weder Plesk noch FTP. Sind dort jetzt alle Daten gelöscht worden? :eek:
 
Hallo!
Nicht vor Ende der Woche. Momentan gibt es einige Ungereimtheiten mit Plesk 8.0. Diese müssen erst behoben werden.

mfG
Thorsten
 
Back
Top