Wartungsarbeiten 15.02.2005

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Forum am 15.02.2005 von circa 19:00 Uhr bis 19:30 nicht erreichbar. In dieser Zeit wird ein Kernel-Update durchgeführt.

mfG
Thorsten
 
Thorsten said:
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Forum am 15.02.2005 von circa 19:00 Uhr bis 19:30 nicht erreichbar. In dieser Zeit wird ein Kernel-Update durchgeführt.

mfG
Thorsten
Doch nicht immer zu SSFs Kernzeiten :P
Nee, war nur Scherz, nicht gleich an die Decke gehen :)
 
Nur als Warnung.... Stelle sicherheitshalber das hwscan im Runlevel aus....
Die andere Strato Server den ich betreue ist trotz Suse 9 dort hängen geblieben! Nicht so wie im Strate FAQ bei Suse 8.1 :) Komischerweise bei meinen ohne Probleme *G*

Nur so als Tipp!
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
society said:
Stelle sicherheitshalber das hwscan im Runlevel aus....
Danke für den Hinweis. Ich wollte es im Prinzip über das Strato Script erledigen. Wie bist du genau vorgegangen?

mfG
Thorsten
 
Einfach über Yast das HWScan rausnehmen also bei Runlevels.
Per Strato Script Updaten - das überprüft aber nur ob Suse 8.2 drauf ist dann wird Hwscan ausgeschaltet
lilo ausgeführt - sicher ist sicher.
reboot
/etc/init.d/hwscan start - gucken obs klemmt - logfiles anschauen
Dann wieder per Yast einschalten.
reboot

Aber alles via Serielle Console beobachten.

Wenn etwas schief läuft starte den Server über den Resque Modus
Mounte root z.b. auf /rootpartion
chroot auf /rootpartion
yast
Runlevel wieder rausnehmen von hwscan...
Server wieder Normal booten lassen

Normal sollte eigentlich nichts passieren, mich hatte es nur gewundert warum es beim zweiten nicht geklappt hat :( es kann auch sein das ich kein onlineupdate bei dem server gemacht hatte - dort gibts nen hwscan update
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Nach Rücksprache mit Strato soll es mittels Script ohne weitere Änderungen funktionieren. Gesagt, getan. Server kam so wieder hoch :).

mfG
Thorsten
 
Eine Sache die ich bei einem Server sehr sehr ungern mache: Kernel backen, irgendwie hau ich immer daneben ;)
 
@djrick: was ist das problem?

cp /usr/src/linux/.config /usr/src/linuxneu
cd /usr/src/linuxneu
make oldconfig
und bla bla....

Was läuft da schief?
 
Back
Top