Wann kommt PHP5 bei Server4you vServer?

Zachi

Registered User
Vor über 2 Monaten kündigte Server4you im Newsletter openSUSE 10 unter anderem mit PHP5 an. Bei der Neuinstallation auswählbar ist es allerdings immer noch nicht.

Siehe auch diese News-Meldung, auf die man ja durch die Neuorganisation des News-Bereichs nicht mehr antworten kann:

Weiß dazu jemand mehr? Gibt es noch große Probleme und vielleicht sogar schon einen neuen Veröffentlichungstermin?

Grüße,
 
... zumal mich mal interessieren würde, wie man dann einen vorhandenen RootDS mit Kunden auf die aktuelle Version von Suse bringt :confused:
 
... aber ganz ohne downtime wird es nicht gehen. Je nachdem, wie fit Du bist, schaffst Du es mit unter einer Stunde downtime oder aber innerhalb von ein paar Tagen -- ist alles eine Frage der richtigen Vorbereitung.
Wenn Du downtime vermeiden willst, brauchst Du einen zweiten Server, auf den Du vorher alle Daten und Dienste migrierst; dann kannst Du auch den anderen Server ganz ohne Zeitdruck updaten (je nach Wichtigkeit schadet es sowieso nicht, bei einem zweiten Provider ein vergleichbares System zu haben, das im Falle von technischen Problemen die Aufgaben übernehmen kann).

Viele Grüße,
LinuxAdmin
 
Habe heute mal bei Server4You nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

... In Zukunft bieten wir openSuse 10 an. Leider können wir Ihnen aber zur Zeit kein genaueres Zeitfenster mitteilen.

Wann wir Debian 4 anbieten steht leider nicht fest...
 
Habe heute mal bei Server4You nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

diese Aussage habe ich leider bei meiner Nachfrage vor ein paar Monaten auch schon erhalten.
Genauso mit ihrem Premium-Mailfilter.

Ich finde, die vServer von s4y sind nicht mehr up2date und im Support bekommt man leider nur noch die Antwort, kommt bald aber sie wissen noch nicht wann...
Das geht schon seit Monaten so. Bin echt genervt deswegen... :mad:

Aber das seht ihr bestimmt nicht anders.
 
Ich darf das mal korrigieren? Jahre. :)

Ich hatte im Frühjahr 2006 bereits danach gefragt und eine ähnliche Antwort erhalten. ;)

noch schlimmer.... :mad::eek::eek:

des wird eh nichts mehr... ;-)

und wenn man diesen Artikel liest

Der Support ist echt enttäuschend...
 
Last edited by a moderator:
Langsam muss man sich ja fragen, ob das wohl dieses Jahr überhaupt noch was mit dem openSUSE10-RPM wird...

Schade dass es anscheinend System hat, was anzukündigen was es noch gar nicht gibt und die Kunden zu vertrösten. Der Rückstand, den sich s4y mit der veralteten Software einhandelt, wird auch immer größer und größer.

Gruß,
 
Lass uns den Thread doch einfach wieder hochholen, wenn sich was getan hat. Sachstandsberichte helfen weder Dir noch mir, noch einem Dritten. Wenn PHP5 verfügbar ist, kannst Du ja einen Beitrag hochholen und alle können sehen wie lange es gedauert hat.

MfG,
marneus
 
SUSE 10 bei Server4you

also ich muss sagen zur Ehrenrettung von S4Y Ich hatte Opensuse 10.0 und Plesk bei Strato auf einem Rootds .Der Renner war das nett vorsichtig ausgedrückt Ich bin dort ganz schnell wieder auf 9.3 zurück auch mit Plesk
 
Auf meine Nachfrage beim S4Y-Support, wann denn nun endlich Templates mit PHP5 verfügbar seien, bekam ich folgende Antwort:

"Für Suse9.3 stehen php5 Pakete zur Verfügung, die Sie über yast einspielen können. Allerdings kann es passieren dass dann Plesk nicht mehr funktioniert."

:confused:
 
was bringen euch den die fertigen templates - ist ja nicht so das diese wirlkich grandios konfiguriert sind oder täusche ich mich ?

und ein simples Updatekommando plus die Mühe nach möglichen Komplikationen zu suchen verringert die Downtime und erhöht den eigenen Wissenstandes.
 
Die Confixx / SuSE Templates von Server4You sind nicht schlecht.
Im gegenteil, war sehr zufrieden damit.

Für viele geht es ja auch nicht nur darum mal ein aktuelles PHP darauf zu haben, sondern auch mal ein aktuelles SuSE oder Confixx.
Wer die Confixx Premium Version kennt, weiß wovon ich rede. ;)
 
Back
Top