Wampserver auf Homeserver hilfe bin Anfänger

Timoo

New Member
Hallo zusammen

Vorab:

Windows 2k3
1,4ghz
512mb ram

ist es sinnvoll bzw ausreichen einen mittel bis wenig besuchten webserver (ca 100-200max. am tag) mit adsl 6000 zu betreiben?

warum kein root im rechenzentrum?

habe zwar nen debian vserver aber damit fehlt mir 1. der bastel spaß und 2. bin ich nich ganz so gut bzw kaum im umgang mit linux wie mit windows.
auf meinem pc zu hause hab ich windows daher weil meine linux distributionen immer abgeschmiert sind etc und wie gesagt ich mich damit nicht gut auskenne.

ich hab da jetzt den wampserver installiert und der läuft auch soweit.
mysql is nach meiner auffassung nicht das problem wobei ich mich am wenigsten damit auskenne.

zum problem: wenn ich meine seite aufrufe, egal ob lan oder internet ist diese 1. verdaaaamt langsam 2. tw. mit fehler wie zb bei webspell, dass der content einfach nur weiß und leer ist oder seiten garnicht erst aufgerufen werden können.
sobald auch nur 2 leute die seite aurufen geht die cpu auslastung enorm hoch.

die logfiles sind relativ voll, nur kann ich mit den angaben nix anfangen und sehen auch nicht so kritisch aus. ausser bei php wo meiner meinung nach das problem liegt.

könnt ihr mir helfen, dass mein webserver vernünftig läuft und vorallem ne gescheite konfiguration bekommt?

hab schon stundenlang google damit gequält oder willkürlich irgendetwas ausprobiert, ohne erfolg. im gegenteil.

die inis habe ich tw. konfiguriert also mit email etc.

vielen dank im vorraus

mfg

Ich würde das pragmatisch sehen: Wenn Dir kein Kunde/Geld/sonstwas wichtiges entgeht, falls der Server mal nicht erreichbar ist, dann spricht nichts dagegen.

Einer der wichtigsten Linux-Kernel-Hacker (Alan Cox) hatte seine privaten Seiten (www.linux.org.uk) jahrelang so angebunden.