vstfpd - Strato Root - site2site = max. 60kb

s.v.e.n.

New Member
Hi,

hab folgendes Problem mit vsftpd auf einem Strato Root:

site2site (fxp) zu anderem Server bringt er speed...nur wenn ich auf die Kiste was uppen will, hab ich nur max 60-64 kb/s.

Egal von welchem Server, geht selbst nicht mit dsl 6mbit über den Wert...hab komplett Google durchsucht, ohne Erfolg :(

Brauch das dringend, da nen kollege nen backup machen will bei mir...wegen umzug :(

gruß

site2site (fxp) zu anderem Server bringt er speed...nur wenn ich auf die Kiste was uppen will, hab ich nur max 60-64 kb/s.

Egal von welchem Server, geht selbst nicht mit dsl 6mbit über den Wert...hab komplett Google durchsucht, ohne Erfolg :(

Die 60-64 kb hast du wenn du von dir zuhause uppst (mit 6Mbit DSL) ? Dann würd es mich nämlich nicht wundern, denn DSL 6000 von T-Com schafft max. 67 kb Uploadspeed.

Joa hörte sich bissel komisch an deshalb hat ich nachgefragt ;)
Mh weiß nich sonst vielleicht eventuell Probleme mit dem Routing zwischen beiden Servern ? Oder irgendwo n Speedlimit eingestellt :confused: Kenn mich mit vsftpd leider nicht aus.

Hol dir das Backup doch per wget oder rsync auf deinen Server. Hast du den Speed zwischen den Servern auch anders getestet?

hm...also hab das jetzt mal getestet mit wget....komm auf 3-4 mb/s, will das aber nicht andauernd per console machen, wenn ich nur mal kurz was verschieben will :(

ist das möglich das die Confixx user, sprich web1 z.b. nen gedrosselten ftp Upload haben?

Back