Habe mit den VSFTPD auf meinen Ubuntuserver installiert. Konte mich nach der installation problemlos mit meinem Benutzername und Passwort via FileZilla mit dem Server verbinden. Habe den Server neu gestartet und nun hab ich Verbindungsprobleme.
Am Anfang sieht noch alles gut aus:
Danach dauert es ein paar Sekunden und dann kommt:
Warum?
Habe auch keine Änderungen an der /etc/vsftpd.conf Datei vorgenommen. Ist alles so wie nach der installation.
Habe den Server neu aufgesetzt. Gleiche Problem.
Kann mir jemand helfen?
Am Anfang sieht noch alles gut aus:
Code:
Status: Auflösen der IP-Adresse für server Status: Verbinde mit 192.168.178.21:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 220 (vsFTPd 3.0.2) Befehl: USER andre Antwort: 331 Please specify the password. Befehl: PASS ********
Danach dauert es ein paar Sekunden und dann kommt:
Code:
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Status: Nächsten Versuch abwarten... Status: Auflösen der IP-Adresse für server Status: Verbinde mit 192.168.178.21:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Warum?
Habe auch keine Änderungen an der /etc/vsftpd.conf Datei vorgenommen. Ist alles so wie nach der installation.
Habe den Server neu aufgesetzt. Gleiche Problem.
Kann mir jemand helfen?