vsFTPd - Upload stockt gelegentlich

HugoHorst

New Member
Hallo Serversupporter,
ich habe ein noch nicht so recht identifizierbares Problem.
Ich habe einen Root-Server auf dem vsFTPd läuft als FTP Dienst.
Eigenltich funktioniert auch alles wunderbar, jedoch bermerke ich, dass immer wiederkehrend einzelne Dateien nich übertragen werden beim Upload. Ich nutze Filezilla als FTP Client, aber habe auch schon andere ausprobiert. Lade ich die gleichen Daten z.b. auf einen Freeware Account bei Arcor gehen die 200 Beispiel Gif-Bildchen in einem Rutsch durch.

Auf meinem Root fängt er kräftig an bleibt plötzlich stehen und fragt dann meistens nach was er tun soll, weil es die Datei anscheinend schon gibt (tat sie aber nicht ist ein leerer Ordner)

Der Fehler kommt auch wenn ich nicht in einem Rutsch viele Dateien hochlade. Es kann auch sein während des Webdesignens, dass ich nach dem 20. Upload einer Datei plötzlich "hängen" bleibe. Dann ist nur ein Löschen der Datei auf Serverseite und Restart von Filezilla möglich um die Datei noch einmal hochzuladen.

Einen wirklichen Fehler erkenne ich nicht weder auf Client noch auf Server-Seite.
Gibt es vielleicht irgendwelche Parameter die mich einschränken könnten?
Suche ich den Fehler vielleicht an der falschen Stelle? Habe es bereits über verschiedene Provider versucht immer die gleichen Sympthome.

Bin etwas ratsam wo ich ansetzen soll.
Bin daher für jede Idee dankbar! Vielleicht kennt jemand sowas aus eigener Erfahrung?

Vielen Dank

Hallo hier ist sie:

/etc/vsftpd.conf:

Code:
#### CONFIXX VSFTPD KONFIGURATIONSDATEI ####
#### erstellt am Wed Mar 26 16:24:29 2008 ###

anonymous_enable=NO
local_enable=YES
write_enable=YES
local_umask=022

xferlog_enable=YES
xferlog_file=/var/log/xferlog
xferlog_std_format=YES

ascii_upload_enable=YES
ascii_download_enable=YES
ls_recurse_enable=YES

connect_from_port_20=YES

chroot_local_user=YES

userlist_enable=YES
userlist_file=/etc/chrootUsers
userlist_deny=NO

pam_service_name=vsftpd

#
# The following directive shows allways dot-files.
# vsftpd of version less than 1.1.3 does not support feature 'force_dot_files'.
# If your vsftpd has this feature then 
# remove commenting mark ('#') to activate the directive below.
#

#force_dot_files=YES

listen=YES

### ENDE ####

Back