vsftpd Frage

Hogan

Registered User
Moin!
Ich hab meinen vsftpd auf anomymous konfiguriert. Anon dewswegen weil ich Gameserver auf meiner Maschine mit coustom Maps laufen hab die nicht jeder hat. Die meisten Gameengines lassen nur miserable downloadraten zu, daher hab ich den Download über Gameservereinstellungen auf den FTP umgebogen. Ich will nun auch einen BF2 Server hoste und dort den Battlerecorder verwenden. Der Battlerecorder macht ein Replay vom Spiel das er dann per FTP upload auf einen FTP Server hochlädt. Das Spiel bietet dann später die Möglichkeit diese Replays über ein Ingamemenü downzuloaden. Soviel mal zur (Vor)Info.
Jetzt mein Problem: Ich muss dem Battlerecorder einen Username und ein Passwort mitgeben damit er das gemachte Replay auf nen FTP hochladen kann.
Das dumme ist nur das mein FTP ja anonymous läuft ( keine anonymen uploads - die will ich ned) und ich somit keine Dateien über FTP hochladen kann. Geht es irgendwie das ich einen FTP-User anlege mit dem ich Dateien hochladen kann, der aber nur im FTP-Dir zuhause ist und ich nicht auf den anonymen FTP verzichten muss ?

danke schon mal.
Hogan

Hallo!
Normalerweise ist der Mischbetrieb (anonymous/nonanonyous) ohne Probleme möglich. Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben, wenn man versucht, sich als normaler Systembenutzer per FTP zu verbinden?

Gibt es irgendwor eine vsftpd Einstellung anonymous only?

mfG
Thorsten

Back