mahlzeit,
also nachdem ich hier schon ein wenig durch das forum geflogen bin habe ich schon enige hilfestellungen zu meinem problem gefunden jedoch keine LÖSUNG
darum werde ich mein problem mal erläutern.
Serveranbieter: Server4you
1. Problem: keine site to site (fxp) funktionallität bei meinem vsftp server. ich habe auch schon wie hier im forum einige parameter in die vsftp.conf übernommen jedoch ohne erfolg. hier mal meine config
"#### CONFIXX VSFTPD KONFIGURATIONSDATEI ####
#### erstellt am ###
anonymous_enable=NO
local_enable=YES
write_enable=YES
local_umask=022
local_max_rate=39321600
xferlog_enable=YES
xferlog_file=/var/log/xferlog
xferlog_std_format=YES
ascii_upload_enable=YES
ascii_download_enable=YES
ls_recurse_enable=YES
connect_from_port_20=YES
chroot_local_user=YES
userlist_enable=YES
userlist_file=/etc/chrootUsers
userlist_deny=NO
pam_service_name=vsftpd
pasv_enable=YES
pasv_promiscuous=YES
port_promiscuous=YES
#pasv_min_port=50000
#pasv_max_port=50999
#write_enable=YES
### ENDE ####"
aber wie gesagt fxp`n kann ich tortzdem nicht! ideen?!
zudem habe ich gehört das s4y einige schutzfunktionen in ihre standart configs bei den ftp servern geschrieben haben. welche sollen das sein?! und damit komme ich gleich zum 2.problem. wenn ich zum test einen 2.vsftp installieren will, der nicht s4y verseucht ist, wie muss man ihn installieren?! weil wenn ich ein rpm paket installieren will wird das system mir doch sagen das ich bereits einen vsftp server laufen habe. oder nicht?!
mfg
thomas
also nachdem ich hier schon ein wenig durch das forum geflogen bin habe ich schon enige hilfestellungen zu meinem problem gefunden jedoch keine LÖSUNG
darum werde ich mein problem mal erläutern.
Serveranbieter: Server4you
1. Problem: keine site to site (fxp) funktionallität bei meinem vsftp server. ich habe auch schon wie hier im forum einige parameter in die vsftp.conf übernommen jedoch ohne erfolg. hier mal meine config
"#### CONFIXX VSFTPD KONFIGURATIONSDATEI ####
#### erstellt am ###
anonymous_enable=NO
local_enable=YES
write_enable=YES
local_umask=022
local_max_rate=39321600
xferlog_enable=YES
xferlog_file=/var/log/xferlog
xferlog_std_format=YES
ascii_upload_enable=YES
ascii_download_enable=YES
ls_recurse_enable=YES
connect_from_port_20=YES
chroot_local_user=YES
userlist_enable=YES
userlist_file=/etc/chrootUsers
userlist_deny=NO
pam_service_name=vsftpd
pasv_enable=YES
pasv_promiscuous=YES
port_promiscuous=YES
#pasv_min_port=50000
#pasv_max_port=50999
#write_enable=YES
### ENDE ####"
aber wie gesagt fxp`n kann ich tortzdem nicht! ideen?!
zudem habe ich gehört das s4y einige schutzfunktionen in ihre standart configs bei den ftp servern geschrieben haben. welche sollen das sein?! und damit komme ich gleich zum 2.problem. wenn ich zum test einen 2.vsftp installieren will, der nicht s4y verseucht ist, wie muss man ihn installieren?! weil wenn ich ein rpm paket installieren will wird das system mir doch sagen das ich bereits einen vsftp server laufen habe. oder nicht?!
mfg
thomas