Vserverproblem mit PHP

d-boxx

New Member
Hallo,

ich hatte lange Zeit einen normalen Server und habe mich jetzt entschieden das ein Vserver langt. Ich habe mir einen bei 1&1 geholt.
Mit den Einstellungen hat alles soweit geklappt bis mir auffiel das PHP ein Befehl nicht ausführt. Es geht um den Befehl "header()".
Das merkwürdige daran ist das PHP den Befehl kennt nur nicht ausführt.
Ich habe mit absicht einen Fehler eingebaut und vor header() etwas mit echo ausgeben lassen. Dann kam sofort die Fehlermeldung das er header() nicht ausführen kann da schon etwas ausgegeben wurde.
Mein Serverversteher ist etwas damit überfordert und ich finde auch keine Lösung per Suche.
Ich hoffe jemand hat nen Tipp für mich wo der Fehler begraben ist.
Im voraus schonmal Danke für nützliche Antworten.
 
Dann kam sofort die Fehlermeldung das er header() nicht ausführen kann da schon etwas ausgegeben wurde.
Das ist auch Richtig so...

Haste du dir die Header mal ausgeben lassen via Telnet?
 
Ja ich weiss das der fehler richtig ist wenn ich vor de befehl header() etwas ausgebe. Eigentlich war es nur ein Test ob das PHP den Befehl überhaupt (er)kennt. Ich glaube, das vielleicht an irgendwelchen globalen Werten etwas geändert werden muss, da man ja mit diesem Befehl auch den Server verlassen kann. Ich bin da auch nicht so der Serverversteher, er der progger. Ich habe gerade keine Zeit um etwas zutesten ich werde das mal später am Abend machen.
 
wie genau sieht denn die zeile mit header() aus? Paste die doch mal und schreib dazu welche Funktion Du erwartest.
 
stimmt hatte ich nicht komplett angegeben.
Es geht um
PHP:
header("Location: http://www.php3-forum.de/");

Es geht halt darum das der Befehl nicht ausgeführt wird.
Durch den die Echo-Ausgabe wollte ich einen Fehler erzwingen um zusehen ob PHP überhaupt etwas mit dem befehl anfangen kann.
Es kam auch die Fehlermeldung, das der obengenannte Befehl nicht ausgeführt werden kann da schon etwas ausgegeben wurde.
 
Thread kann geschlossen werden.
Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund hat sich mein PHP entschlossen den befehl jetzt ordnungsgemäss auszuführen. Trotzdem danke an die , die mir helfen wollten.
 
Back
Top