vServer zum Root Server Upgraden ?

Zitat:
Da Sie von einem vServer zu einem Root Server wechseln möchten, bestellen Sie bitte den Root Server auf unserer Webseite. Nach Erhalt der Zugangsdaten senden Sie uns ein Fax an 02233 / 612-146 mit der Bitte um Kündigung des vServers und Umkonnektierung der Domains. Bitte vermerken Sie hierin unbedingt die Kennungen beider Server.

Die Restlaufzeit des vServer-Vertrages wird zur ersten Vertragsperiode des Dell-Vertrages addiert, die vorausgezahlten vServer-Gebühren werden erstattet. Eventuelle Angebotsaktionen kommen bei einem Serverupgrade nicht zum Tragen.

Sie erhlaten das Upgradeformular zusätzlich.

Das Upgrade-Formular (klickable PDF) musste ich gesondert anfordern. Anruf bei der Buchhaltung genügte.

hth,
Gruß Tom
 
Hallo!
Nur um das zu verifizieren:
Die Restlaufzeit des vServer-Vertrages wird zur ersten Vertragsperiode des Dell-Vertrages addiert, die vorausgezahlten vServer-Gebühren werden erstattet...
Sagen wir, ich habe einen virtuellen Server mit 12 Monaten Laufzeit. Nach 6 Monaten mache ich das Upgrade zum Rootserver. Dieser hat eine Laufzeit von ebenfalls 12 Monaten. Rootserver wird eingerichtet, Restbeträge vom virtuellen Server erstattet. Mein neuer Rootserver läuft jetzt mindestens 18 Monate?

mfG
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

exakt so verstehe ich das, glücklicherweise naht meine Vserver-Vertragslaufzeit dem Ende. Dennoch bleibt auch für mich ein leicht bitterer Geschmack, bei der Interpretation, was S4Y unter 'Kundenbindung' versteht.

Das ist auch der Grund, warum ich mich noch nicht entschieden habe, denn: ein Upgrade ist ein Upgrade und keine Vertragsverlängerung.


Tom
 
wollte gerade das PDF anhängen, leider ist es 3,3 MB gross! Ist wohl gleich das OS mit drin...:confused: :confused:
 
Das mit dem Übertrag der Vertragslaufzeit ist ja wieder typisch. Mein Gott ab und zu nervt der Verein doch einfach nur. Anstatt Kunden zu verunsichern, sollten die das mal durchschaubar halten. Auf lange Zeit wäre das sicher erfolgreicher...
 
Naja das mit der Vertragslaufzeit ist doch eigentlich normal.
Wenn ich bei Arcor meine Leitung upgrade auf mehr Downspeed, dann verlängert sich mein Vertrag auch um 12 Monate.
Genauso wenn ich den Telefontarif wechsel. Auf dem Handy genauso.

Das ist doch ganz normale Praktik.
Nur das s4u recht unzuverlässig ist und man sich deshalb nicht gern lang dran bindet *g*
 
Hallo sYsCoM,
sYsCoM said:
Naja das mit der Vertragslaufzeit ist doch eigentlich normal.
Wenn ich bei Arcor meine Leitung upgrade auf mehr Downspeed, dann verlängert sich mein Vertrag auch um 12 Monate.
Genauso wenn ich den Telefontarif wechsel. Auf dem Handy genauso.

Das ist doch ganz normale Praktik.
Nur das s4u recht unzuverlässig ist und man sich deshalb nicht gern lang dran bindet *g*

was soll ich dir sagen, ausser: wer lesen kann ist klar im Vorteil
und weil ich ja gar nicht so ein Böser bin, zitier ich es nocheinmal extra für dich :D

Die Restlaufzeit des vServer-Vertrages wird zur ersten Vertragsperiode des Dell-Vertrages addiert, die vorausgezahlten vServer-Gebühren werden erstattet...

Gruß Tom
 
Back
Top