vserver windows TAP installieren - nur wie?

svenni09

New Member
Hallo Forumsgemeinde,

ich würde gerne openvpn auf meinem windows vps installieren, bekomme den tap adapter jedoch leider nicht installiert.

Ich habe dem Support geschrieben, bekomme jedoch keine Antwort, bei google habe ich ebenfalls mehrfach diese Frage gefunden, jedoch noch keine Antwort.

Ist das so schwierig? Kann doch nich, wa? :cool:
 
Je nachdem wie dein Server virtualisiert ist kann es sogar sein, dass es überhaupt nicht funktioniert.
 
ich hatte den support vorher darum gebeten einen tap adapter zu installieren. habe die zusage bekommen, dass dieser installiert worden sei und wahrscheinlich dann den fehler gemacht, dass ich den in der exe "mitgeliefterten" tap drüber installiert habe.

jetzt stehe ich da und der support meldet sich nicht.

hast du oder jemand anderes evtl eine idee?
 
Ich habe dem Support geschrieben,
welchem Support?
bekomme jedoch keine Antwort,
seit wann wartest Du auf Antwort?

bei google habe ich ebenfalls mehrfach diese Frage gefunden
ich auch - und zig Antworten - z.B http://www.indato.ch/openvpn/openvpn.html#id2448492

Ist das so schwierig? Kann doch nich, wa? :cool:
kA - ich habe davon keinen Plan :(

Hast Du das Installationsprogramm mit Administratorrechten gestartet? :eek:
 
warte set 3 Tagen und habe nur 30, um mit dem Server etwas rumzuexperimentieren. und auf jeden Fall suche ich stets immer erst selber in Foren, um Antwort zu finden - durch das Lesen lerne ich meist mehr als durch das reine Nachfragen.
Ich bin als Admin per RDP verbunden,ja.

Aber danke für deine Antwort, ich werde mir die Seite mal zu Gemüte führen ;)

edit: die Seite beschreibt das einfache Installieren von openvpn. Dafür gibt es Seite zu Hauf, da hast du Recht.
Ich suche jedoch eine Möglichkeit den tap-Adapter auf einem virtualisiertem Windows Server 2003 zu installieren.
Und genau da hakt es.. und genau darüber habe ich bei google gesucht und diese Frage mehrfach unbeantwortet gefunden. In etwar so, wie die Antwort von djrick und zwar habe ich gelesen, dass in virtualisierten Servern Windows manchmal verändert werden muss und dadurch ein solcher Adapter nicht mehr zu installieren ist. Man kann jedoch versuchen die neuste RC Version zu probieren - habe ich natülich längst und leider vergeblich versucht.. mehr war aber leider nicht heraus zu bekommen
 
Last edited by a moderator:
Back
Top