vServer->Web-Control-Panel nachinstallieren, TS, Gameserver

at0m

New Member
Hallo!

Da ich vor habe mir einen vServer zu holen überlege ich welche ich am besten nehme:
--
Hostsystem: Intel C2D E6300 - C2Q E9450
--
Mögliche Prozessorauslastung: 100%

RAM: 128 (256 dynamic), 256 (512 dynamic), 512 (768 dynamic)

Traffic: 25 (50), 50 (100), 100 (125) -> Klammerwerte beziehen sich auf ein Spezialangebot.

--- sonst hat das ding alles was man braucht -> ich will jetzt nicht alles auflisten.

Also ich will abundan mal einen kleinen TS Server, einen dauerhaft laufenden Apache + SQL + FTP Server haben, und abundzu möchte ich einen Gameserver (CS 1.6, TF2, etc.) betreiben. natürlich nicht alles gleichzeitig. Ein web-control-panel möchte ich auch nachinstallieren, welches wäre zu empfehlen?

Welche Zusammenstellung der oberen Angaben wäre für meine erwähnten Vorhaben geeignet? Wiie viele Slots kann der TS bzw. Gameserver haben? (reicht der Traffic?)

Ich wäre dankbar für antworten,

mfg at0m
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir raten Ihnen dringend davon ab einen GameServer auf einem vServer zu betreiben. Auf kurz oder lang werden Sie keine Freude daran haben, da die Leistung einfach nicht ausreicht. Bei GameServern sollte es mindestens 1 RootDS oder RootServer sein.

Ts2 und Homepagebetrieb ist hingegen auf einem vServer problemlos möglich.
Ein Controlpanel würde ich gleich von Grund auf empfehlen z.B. Plesk.

Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen für eine geeignete Serverlösung für Ihr Vorhaben.

Mit freundlichen Grüßen

Altenbokum
 
Es stimmt schon, dass ein VServer nicht unbedingt das beste für einen Gameserver ist, aber es ist durchaus gut möglich. Würde dann aber höchst möglichsten Arbeitsspeicher wählen und auf eine gute Internetanbindung achten. Zum TS: Betreibe ich selbst auf meinem VServer und habe keine Probleme.
 
Back
Top