vServer vs Root DS

Beides sind virtuell dedizierte Server. RootDS-Server haben aber zugesicherte Ressourcen in Einheiten die Vergleichbar sind. Es sind des Weiteren bei rootDS-Servern weniger VPS auf einem System.
Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber ich würde sagen rootDS-Server sind Leistungsfähiger. Ich würde auch sagen die Einschränkungen (beancounter-Werte) sind geringer, sprich die Werte sind größer. Wie die Werte genau Verteilt sind ist von Anbieter zu Anbieter verschieden.
 
Danke ! Lohnt sich denn der Umstiegt von einem vServer auf einen Root DS ?
Mein vServer is nämlich sooooooooooo langweilig.... :-(
 
Für den Anfang und zum lernen ist der vServer völlig ausreichend, außerdem lernst du sehr gut Ressourcent schonendes einsetzen von Serversoftware. Wenn aber mal mehr Leute gleichzeitig auf deinen Server gehen möchten gehen dir sehr schnell die tcp-Verbindungen aus. Für kleine Homepages oder mal einen Teamspeakserver o.ä. völlig ausreichend für ein Forum wie hier viel zu klein.

Ich hoffe die Antwort hilft dir, aber ohne das du mehr sagst was du damit vorhast, kann ich dir auch nicht mehr sagen.
 
Wer hat denn bitte schön "Root DS" rausgehaun?!

Klingt mir eher nach einem Marketing-Gag. Seit wann hat man denn auf 'nem Server, den man sich mit anderen teilen muss, Root-Rechte? Wäre wohl "besser konfigurierter vServer" ein besserer Beschreibung, als "Root DS".
 
Hallo!
Steve said:
Seit wann hat man denn auf 'nem Server, den man sich mit anderen teilen muss, Root-Rechte?
Seit es Virtualisierung gibt :).

mfG
Thorsten
 
Er meint wohl eigener Kernel, Vollzugriff auf das ganze System und die komplette angeschlossene Hardware...
 
Antwort verschwunden...???

Nanu, ich meine, ich hätte auf den Beitrag auch schon geantwortet. Wo ist denn dieser Beitrag hin?? Zensur???

Also hier nochmal die ausführliche Variante:

"Egal ob vSERVER oder RootDS, mit beiden Angeboten erhalten Sie die vollen Freiheiten eines Root-Servers (voller Administrationszugang, Installation eigener Programme, ausgezeichnete Performance) gepaart mit dem Komfort eines normalen Webhosting Pakets - und das zu einem unschlagbar attraktiven Preis.

Beide Produkte basieren auf der modernen Virtuozzo Technolgie des amerikanischen Software-Unternehmens SWsoft. Diese Software ermöglicht, einen sehr großen und leistungsstarken Dell Mainframe-Server mit zwei Intel Xeon-Prozessoren und über 6.000 MB Hauptspeicher in mehrere unabhängige Bereiche aufzuteilen und jeden dieser Bereiche als eigenständigen Kunden-Server mit eigenem dedizierten Root-Zugang zu betreiben. Durch diese Technologie ist zu jeder Zeit optimale Performance und Sicherheit der einzelnen Kunden-Server sichergestellt.

Bei vSERVER-Angeboten garantiert SERVER4YOU jedem Kunden in jedem Fall einen gewissen Anteil der Rechenleistung und des Speichers des Mainframe-Servers, wobei sich maximal 100 Kunden einen Server teilen. Darüber hinaus profitiert jeder Kunde vom vSERVER TurboBoost: Zusätzlich zu der garantierten Mindestperformance kann bei Bedarf die gesamte freie Kapazität des Mainframe-Servers genutzt werden: bis zu 100% eines Dual Xeon Servers mit 6.000 MB Speicher zum absoluten Kleinstpreis! Auf jedem vSERVER ist das leistungsstarke deutsche Control-Panel CONFIXX PREMIUM EDITION installiert, das die Verwaltung zum absoluten Kinderspiel macht. Darüber hinaus bietet jeder vSERVER zahlreiche kostenlose PowerFeatures und kostenlosen Telefon-Support über eine 0800-Rufnummer während der gesamten Vertragslaufzeit.

RootDS-Angebote sind die konsequente Weiterentwicklung der vSERVER-Technologie: Ideal für anspruchsvollere Projekte bieten Sie die volle Funktionalität eines vSERVER-Accounts mit deutlich mehr Performance und Komfort: Maximal 25 Kunden teilen sich einen Mainframe-Server und können stets auf einen garantierten, genau bezifferten Anteil der Systemressourcen zugreifen: So profitieren RootDS-Kunden von bis zu 2.000 MHz CPU-Power und 1.024 MB Speicher pro Account. Zusätzlich bietet jedes RootDS-Angebot standardmäßig das Control-Panel PLESK 7.5 100 Domains – das erfolgreichste Control-Panel der Welt mit vielen innovativen Funktionen und Extras. Voll in das PLESK Control-Panel integriert ist das Virtuozzo PowerPanel. Ein modernes Webinterface zur kinderleichten Verwaltung aller Funktionen Ihres RootDS-Servers. Natürlich bietet auch jeder RootDS-Server zahlreiche kostenlose PowerFeatures und kostenlosen Telefon-Support über eine 0800-Rufnummer während der gesamten Vertragslaufzeit."

Quelle:
https://www.server4you.de/de/v_features/unterschied.html

Der Name RootDS ist in der Tat wie Steve schon bemerkte etwas irreführend, denn einen eigenen Kernel kompilieren kann man z.B. nicht.
 
Back
Top