vServer von server4you oder 1blu?

Domi

Member
Moin Männers, zur Zeit liegen meine Domains auf dem root-Server vom Kumpel drauf der ja nun nicht mehr ganz up-to-date ist. Ich hatte erst überlegt mir selber einen root von Hetzner zu holen, da die immer empfohlen werden in diversen Foren etc. aber das ist für meine Zwecke (zur Zeit) recht über-proportioniert :D

Ich habe mir mal so einen 4 Tage- Testzugang von server4you geholt mit einem debian-minimal was ja schon ganz nett zu sein scheint. Und durch das lesen in einigen Themen etc. habe ich 1blu entdeckt :D

Nun ja, server4you hat die ersten 6 Monate gratis und 1blu hat ein vServer für 1 Euro pro Monat wenn ich das richtig gesehen habe. Meine Frage ist eigentlich nur, ob es hier Erfahrungen gibt, die sagen "finger Weg von Anbieter XY"

Es sollen 5 Domains auf den Server, Email System und nen TS Server wollte ich wieder für meine Jungs und mich einrichten. Ich habe mir diverse Hoster mal angeguckt, aber ich würde entweder bei meinem Kumpel und seiner älteren Kiste bleiben oder nen vServer nehmen (obwohl nen direkter root schöner wäre!)

Könnt Ihr mir da vielleicht mal kurz unter die Arme greifen und mir den einen oder anderen Ratschlag geben? Denn parallel könnte ich auch einen 1und1 vServer XL vom Kumpel übernehmen... aber der kostet mich dann sofort 20 Euro und wenn ich ja noch ein paar Euro zu Anfang sparen kann, nehme ich das gerne hin solange ich noch mein weniges Azubi- Gehalt habe :D

Mfg. Anubis
 
HiHo,

Zu s4y kann ich nix sagen.

Bei 1blu für 1 Euro im Monat stimmt nicht so ganz. Nur die ersten 3 Monate danach zahlst du normal und das jährlich.

bsp für den vServer Power: 3x1€ + 9x9,90€ das währen 92.10€ die du sofort zahlen musst.
Auch so würde ich ihn dir nicht emfehlen. Ich war dort selbst ein Jahr.
Server war selten ereichbar oder aber fast stündlich für 2-3 min down. Support gab es eigentlich nur über die stark veraltete FAQ.
Und dann kahm der Crash. Fast alle Server von denen sind abgeschmiert und von jedem Kunden waren die ganzen Daten weg.

Normal müsste man denken das Hoster dieser Größe für solche Notfälle immer eine Spiegelung hat. Dem war nicht so.

Such mal über den besten Freund Google nach 1blu crash. Da findet die ganze Medung
 
Back
Top