VServer von S4Y und nun bekomme ich Rechnung von der Denic???

schimi

Registered User
Hallo,

habe seit knapp einen halben Jahr einen VServer von S4Y. Nun habe ich Post von der Denic bekommen, dass ich 58€ für die "Pflege der Domain" zahlen soll.

Ich denke der Preis für die Domain ist im Paket enthalten? Wollen hier welche nur kassieren oder ist da ein Fehler unterlaufen?

MfG
Schimi

Hallo!
Zitat der DENIC eG
Wieso habe ich eine Rechnung von der DENIC bekommen?

Die DENIC erstellt Rechnungen für die Verwaltung einzelner Domains nur bei Nutzung unseres Services DENICdirect. Es gibt drei Gründe, warum Sie eine Rechnung von DENICdirect bekommen haben:
  • Ein Domain-Registrierungs- oder Providerwechselauftrag wurde von Ihnen, bzw. von Ihrem Bevollmächtigten, an DENICdirect erteilt.
  • Ihre Domain wird bereits von DENICdirect verwaltet und die jährliche Pflegegebühr ist fällig.
  • Ihre Domain befand sich bei uns im TRANSIT-Zustand, und weder ein Providerwechsel noch eine Domain-Löschung wurden innerhalb der vorgesehenen Frist durchgeführt.
Wenn Sie glauben, irrtümlich eine Rechnung von uns erhalten zu haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Service DENICdirect in Verbindung.

Weitere Informationen findest du unter http://www.denic.de/de/faqs/

mfG
Thorsten

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Die Domain wird doch normalerweiße nicht direkt von DENICdirect verwaltet wenn ich einen VServer inkl. Domain miete. Oder?

Auch wurde kein Umzug oder ähnliches beauftragt.

Versteh ich irgendwie nicht.

Schimi

Hallo!
Eventuell gab es bein Server4You ein Problem mit der Domain. Zahlen tust du die Domain in der Tat über Server4You und niemals an DENIC eG. Mach am besten ein Supportticket auf oder ruf die Hotline an.

mfG
Thorsten

Back