vServer von proplay.biz bereitet ausschließlich Probleme

  • Thread starter Thread starter Deleted member 10028
  • Start date Start date
D

Deleted member 10028

Guest
Hallo Zusammen,

eigentlich habe ich absolut keine Problem, einen Root-, bzw. vServer zu konfigurieren, doch proplay.biz scheint mich ärgern zu wollen.

Es beginnt damit, dass ich mich nach der erfolgreichen MySQL-Installation nicht als ROOT-User per MySQL-Konsole verbinden kann.
Das Passwort habe ich zum Test nur aus Zahlen bestehen lassen, weshalb Sonderzeichen schonmal als eventueller "Schädlich" ausfallen.
Als Meldung erhalte ich lediglich folgendes:
Code:
# mysql -uroot -p
Enter password:
ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
Mit "ERROR 1045" oder "28000" finde ich leider keine passenden Lösungsmöglichkeiten, der Rest der Meldung ist aber selbsterklärend.
Nun würde ich gerne wissen, warum MySQL auf dem vServer nicht so arbeiten möchte, wie ich will ^^


Als nächstes kommt erschwerend hinzu, dass ich scheinbar nicht mit SCREEN arbeiten kann.
Wenn ich ein Programm direkt im Hintergrund öffnen möchte, dann wird der Prozess scheinbar entweder sofort beendet.
Code:
#screen -dmS test ./start.sh
#screen -r
There is no screen to be resumed.
Wenn ich die Datei aber ohne SCREEN starte, wird der Prozess erfolgreich gestartet.

An meiner persönlichen Konfiguration kann es theoretisch nicht scheitern, da ich selbst noch einen kleinen vServer (mit weniger Leistung als dieser vServer) habe und ich absolut problemlos mit MySQL und SCREEN arbeiten kann.


Gruß
Julian
 
An meiner persönlichen Konfiguration kann es theoretisch nicht scheitern, da ich selbst noch einen kleinen vServer (mit weniger Leistung als dieser vServer) habe
Whenever possible, blame the hardware?

Versuch mal: http://www.cyberciti.biz/tips/recover-mysql-root-password.html
Das Passwort am lokalen Rechner tippen und copy-pasten um Probleme beim Tippen aus zu schliessen

Funktioniert der Screen wenn du ihn nicht im Background ausfuehrst?
also screen ./datei.sh

Proplay setzt auf OpenVZ-isolierte Minimalinstallationen; am vServer selbst kann nicht all zu viel schief laufen.
 
Hallo und danke schonmal für eure Antworten.

Zu screen:
Nachdem ich einen screen gestartet habe, erhielt ich folgende, mir bisher noch völlig unbekannte, Fehlermeldungen:
No more PTYs
Sorry, could not find a PTY
[screen is terminating]
Zum Test habe ich den CHMOD von /dev/pts auf 777 gesetzt, doch die Meldung bleibt weiterhin bestehen.
Ich muss aber offen gestehen, dass ich mit diesen Meldungen überhaupt nichts anfangen kann.

Zu MySQL:
Ich habe das Passwort bereits etliche Male geändert, doch leider kann ich mich einfach nicht per MySQL-Konsole (natürlich lokal) anmelden.

Whenever possible, blame the hardware?
Der vServer, der Probleme macht, steht bei proplay und mein vServer, der ohne Probleme läuft, ist von Hetzner.
Ich habe die Installationsschritte 1-zu-1 auf beiden vServern übernommen.
 
Mach mal
Code:
chmod a+w /dev/ptmx
gib noch die ausgabe von:
Code:
ls -l /dev/ptmx


und versuche es nochmal


zu Mysql:
Code:
/etc/init.d/mysql stop
echo "SET PASSWORD FOR 'root'@'localhost' = PASSWORD('neuespasswort');" >~/pass.sql
mysqld_safe --init-file=~/pass.sql
#[ctrl]+[c]
/etc/init.d/mysql start
rm -f ~/pass.sql
 
Zu Screen:
Danke, deine Methode hat funktioniert.

Zu MySQL:
Code:
# /etc/init.d/mysql stop
Stopping MySQL database server: mysqld.
# echo "SET PASSWORD FOR 'root'@'localhost' = PASSWORD('meinpasswort');" > /home/passwort.sql
# mysqld_safe --init-file=/home/passwort.sql
nohup: ignoring input and redirecting stderr to stdout
Starting mysqld daemon with databases from /var/lib/mysql
mysqld_safe[32111]: started
STOPPING server from pid file /var/run/mysqld/mysqld.pid
mysqld_safe[32156]: ended
# /etc/init.d/mysql start
Starting MySQL database server: mysqld.
Checking for corrupt, not cleanly closed and upgrade needing tables..
# mysql -uroot -p
Enter password:
ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)
Das Problem mit dem Screen kann ich nun teilweise nachvollziehen, jedoch wirft mir MySQL noch immer fragen auf.
Übrigens habe ich das Passwort von MySQL-Server schon sehr oft auf diese Art&Weise geändert =/
 
Hallo chrismaden,

leider hat auch das nicht zum gewünschten Erfolg verholfen.
Der MySQL-Server startet relativ normal - auch mit allen möglichen Parametern - Doch ich kann mich einfach nicht als ROOT anmelden.

Nun hat der Serverinhaber (nicht ich :p) scheinbar die Kiste neuinstalliert und hat den Server auch schon gekündigt.

Ich danke euch trotzdem vielmals für eure Hilfe :)
 
Back
Top