vserver virtuozzo

exo

Registered User
Hallo.
nun am ende habe ich einen eigenen vserever geholt.
jezt werdet ihr euch sagen als unerfahrener serevr.. aber irgendwann muss man ja lernen damit um zugehen..
Nun ich habe mir diesen vserver geholt und hab virtuozzo, eigendelich wollte ich einen direkt mit plesk aber da hat wohl mein hoster was falsch verstanden.
als ich auf plesk zugreifen wollte gings natürlich nicht, da denk ich mir mal dass auch nicht installiert ist.. nun wie komm ich jetzt weiter.. wie installier ich mir ein plesk aufden server vpr allem wie und wohin lade ich es mir hoch..
mein server betriebssystem ist redhat kann mir jemand weiterehelfen..
mit plesk kenn ich mich aus aber mit diesem virtuozzo nicht.
 
Wenn Du noch nichts gemacht hast, schau mal im Kundencenter Deines ISPs. Dort gibt es meistens die Möglichkeit den Server neu zu installieren. Hier wird Dir evt. eine Variante incl. Plesk zur Installation angeboten. Sicher der einfachste Weg.

Ansonsten werfe mal einen Blick in die Boardregeln. Den Punkt 3 solltest Du Dir besonders genau ansehen.

Gruß flyingoffice
 
Du kannst Plesk nicht selbst installieren.
Das heisst: Du kannst schon, aber dann wird dir der Liznezkey fehlen, den nur dein Hoster hat. Also solltest du entweder, wie schon gesagt, neu installieren oder dich an den Support wenden

PS: Virtozzo ist die Technologie mit der das Hostsystem deines Vservers betrieben wird. :) -klick-
 
Das Problem ist ja, dass ich ein Plesk Username und Passwort bekomenn habe,
aber wenn ich dann auf mein Plesk zu gerifen will, steht was auf English und den teil wenden Sie sich an den Suppert den versteh. Danke für die rasche antwort, ich werd mich morgen mit denen dann mal in verbindung setzen. An sonsten bin ich froh,dass ich ein Forum für Server gefunden habe, den ich schon eit heut morgen suche, aber wenn mann nicht weiter kommt, dann findet man mal nicht mehr im google was..
 
Du hast doch sicher eine Mail mit Deinen Zugangsdaten bekommen oder? War da nicht die Rede von Plesk und Virtuozzo? Schau die mal die Links genau an, die verweisen jeweils auf einen anderen Port. Ansonsten schau dir in Virtuozzo mal die Serverdienste an. Dort ist mit Sicherheit der Dienst "PSA" zu finden. Das wäre dann Plesk, nachdem Du suchst.
Zudem ist es in der Regel auch möglich direkt aus Virtuozzo in die Pleskoberfläche zu gelangen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das Dein Provider nur Virtouzzo installiert. Aber vielleicht habe ich ja doch unrecht. Schau auf jeden Fall mal nach.
 
Bei einem neu eingerichteten Server ist es oft so das man den Dienst PSA erst starten muss damit Plesk funktioniert!

Gruß Frank
 
das hab ich ja versuch.
mit dem start plesk getartet aber trotdem nichts, 5 e-mails an den provider 3 anrufe und keiner geht ran und antworten tut auch keiner. komisch oder?
den ordener psa hab ich nur ist der leer
 
Bei welchem Anbieter hast du dir den VServer geholt?
Schreib mal einpaar Informationen auf damit dir auch geholfen werden kann!
 
Also der VServer ist von http://mixus.de.
Es ist ein RedHat nur komm ich einfach nicht mehr weiter.
Gestern habe ich jemanden erreich.Die frau am Telefon hat dann gemeinnt es wäre grad alles bestez, meine e_mail aufgeschrieben, meine Telefonnumer nottiert. Sie würden dafür sorgen, dass sie jemand bei mir meldet, aber es kommt nichts.Was tun jetz hab ich ein Server der halt dum rum steht.
Man muss doch verständniss haben, ich mein jeder hat mal angefangen und ich glaub auch nicht, dass man als neuänfenger glecih loslegen kann, wenn die mir wenigsten sagen würden, wo ch was installieren kann und wie ich dann wenigsten meine webseite aufsetzen und dann starten kann, aber es kommt einfach nichts..
 
Vielleicht das falsche Produkt zur falschen Zeit genommen?

Tagchen.

Also 80% des Textes Deines letzten posts beschaeftigen sich ja nun mit den Leistungen, die Du von dem Support Deines Anbieters erwartest;
Was Du da erwartest ist im Grunde aber doch gerade das, was Produkte wie Webspace oder managed-Server gegenueber vServern oder root-Servern auszeichnet.
Naemlich, dass sich dein Anbieter (indirekt) um Bedienung und Konfiguration der grundlegenden Anwendungen kuemmert sprich Zeit darin investiert/ damit Aufwand hat.
Wenn es Die darum geht, deine Inhalte schnell und sicher in Betrieb zu nehmen empfehle ich Dir daher eher einfachen Webspace oder einen managed-Server zu nehmen.
Wenn Du dich in die Materie einarbeiten willst empfehle ich zuerst einmal eine Sandkastenumgebung in Deinem LAN zu errichten und die z.B. mithilfe dieses Forums zu konfigurieren und zu bedienen.
Wenn das sitzt ist die Zeit gekommen, dann kannst Du das auch auf einem vServer oder root-Server machen.

Ciao,
Mercy.
 
Das Kind sitzt im Brunnen und will raus

Nun, um Dich mit deinem akuten Problem weiter zu bringen hat Frankon schon richtig bemerkt, brauchen die Leute hier eine konkretere Vorstellung davon,
was Du wie getan hast und wie das Ergebnis aussieht. Eine subjektive Beschreibung des Verhaltens eines Supports bringt uns da nicht weiter.

Du hast zwei konkrete Probleme genannt
1. Plesk starten / wissen, ob es laeuft / "mit dem start plesk getartet aber trotzdem nichts"
Mit der Information kann man nur teilweise etwas anfangen; Man kann jetzt annehmen, dass Du Plesk (irgendwie ... wahrscheinlich an der shell "./Plesk" eingegeben ;> ) gestartet hast und das auch fehlerfrei funktioniert hat.
Aber was will mir "aber trotzdem nichts" sagen? Was hast Du konkret nach dem Starten von Plesk unternommen und mit welchen Folgen?
Um Bedienfehler auschliessen zu koennen waere es auch gut, wenn Du beschreiben koenntest, wie Du Plesk gestartet zu haben glaubst, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
2. An Plesk anmelden ..."wenn ich dann auf mein Plesk zugreifen will steht da was auf Englisch und den Teil 'wenden Sie sich an den Support' den versteh ich?. "
Wieder waere, um Bedienfehler ausschliessen zu koennen, eine Beschreibung des wie ganz gut, vielleicht benutzt Du auch nur das falsche Benutzerkonto fuer die Anmeldung an Plesk?
Wenn das Ergebnis (naemlich die Fehlermeldung) besser dokumentiert (Fehlertext abschreiben oder screenshot machen und hier posten) waere, dann moechte ich nicht ausschliessen, dass ein paar Plesk-Kenner die Antwort des Supports deines Anbieters hier im Forum vorwegnehmen koennten.
Die Jungs koennen aber nun die Fehlermeldung auch nur dann interpretieren, wenn sie ihnen vorliegt.

Um darueber hinaus erst einmal festzustellen, ob Plesk denn ueberhaupt installiert ist und laeuft, koennte man diese konkrete Frage an die anwesenden Plesk-Kenner richten.
Also Plesk-Kenner, wie kann man das feststellen, was muss im Dateisystem wo liegen damit es installiert ist, welche Prozesse muessen laufen, oder wie auch immer man das am besten feststellt.
Das sollte man vielleicht zuerst ueberpruefen ehe man eine Neuinstallation vornimmt um dann dasselbe in gruen vor sich zu haben.

Ciao,
Mercy.
 
Dein Anbieter bietet Plesk auf der HP an. Also Support anrufen, Druck machen und sagen du willst Plesk haben. Das ist den Ihr Problem dann.
 
Jetzt bin ich im kontakt mit dem Support. Irgenetwas muss da drin falsch sein, laut Aussage von denen ist Plesk installiert aber die Eingabe für den linzenzkey niergends,nun momenten schaut sich ein Supportmitarbeiter mein Control Panel an.
 
exo said:
Jetzt bin ich im kontakt mit dem Support. Irgenetwas muss da drin falsch sein, laut Aussage von denen ist Plesk installiert aber die Eingabe für den linzenzkey niergends,nun momenten schaut sich ein Supportmitarbeiter mein Control Panel an.

Nach einer Neuinstallation des Servers mit Plesk sollte alles vorhanden sein.
Hast du schon mal http://<deinhost>:8443 aufgerufen?
Der Username ist immer admin und setup das Standardpasswort nach einer Neuinstallation. Bei Strato zumindest ist zuerst das Rootpasswort auch das Plesk-Passwort, welches bei erstem login automatisch geändert wird.
Dazu ist ein Blick in das Plesk Handbuch einzelhaft ähhh vorteilhaft!
Außerdem ist mit "cat /etc/psa/.psa.shadow" das Passwort im Klartext zu sehen!
Wäre dem nicht so ist Plesk auch nicht (komplett) installiert
 
Back
Top