vSERVER Upgrade

Hotte

Registered User
Moin,
auf vielfachen Wunsch können nun vSERVER - Basic auf Max upgraden.
Details hierzu gibt es im Kundeninterface unter dem Menüpunkt "vSERVER Upgrade" ;)
 
Holla Hotte!
Gleich ein paar Fragen dazu :) :
Verlängert sich die Vertragslaufzeit wenn ich upgrade?
Bekommt man Confixx PRO 2003?

PS: Die Images im Upgrademenue fehlen.

mfG
Thorsten
 
Die Vertragslaufzeit beginnt wieder bei Null. (Steht auf der Bestätigungsseite vom Upgrade)
Confixx Premium wird auch mit installiert.

Images fehlen? Wo? Bei mir ist alles da.
 
Hotte said:
Die Vertragslaufzeit beginnt wieder bei Null. (Steht auf der Bestätigungsseite vom Upgrade)
Stimmt. Übersehen.
Hotte said:
Images fehlen? Wo? Bei mir ist alles da.
Siehe [MOD: Ungültigen Link entfernt.] Bild

mfG
Thorsten
 
Sie haben bereits einen Upgrade-Auftrag erteilt.
Dieser wird innerhalb der nächsten Minuten durchgeführt werden.
Sie erhalten von uns eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald das Upgrade erfolgt ist.
Steht bei meinem Vserver schon seit dem ich am Donnerstag das Upgrade angefordert hab, Email hab ich noch keine bekommen und der Festplattenspeicher ist immernoch 1GB
Serverprobs? Gebt euren Servernamen/ VEID immer mit an
148021
 
Ich hab jetzt bei der Supporthotline angerufen: "Ist ein bekanntest Problem"
Mal schauen wieviele Tage die "nächsten Minuten" noch dauern bis der Upgrade endlich durchgeführt wird...
 
Hab ich auch das Problem,

habe heute morgen ein Upgrade angefordert und einmal mit der Hotline telefoniert. Man sagte mir dass die Upgrade-Scripte sehr sensibel eingestellt sind, damit jaaaa nix zu Bruch geht. Deshalb kann es sein das bei all zu krass geänderten Configs die Server eben net audomadisch upgegradet werden.

Da ich aber fast nix an den Configs geändert habe und mir eigentlich ein Ticket aufgemacht werden sollte weiss ich nun nicht mehr weiter.

VEID: 138216

Gruß
Keen
 
Derzeit werden die Hostsysteme aktualisiert.
PHP 4.3.5, das Glibc-Problem in Verbindung mit vim ist dann auch weg, aktuell gepatchter Apache etc
Sobald dein Hostsystem aktualisiert wurde, wird dort auch das Upgradeskript wieder anlaufen.
 
Hotte said:
Derzeit werden die Hostsysteme aktualisiert.
PHP 4.3.5, das Glibc-Problem in Verbindung mit vim ist dann auch weg, aktuell gepatchter Apache etc
Sobald dein Hostsystem aktualisiert wurde, wird dort auch das Upgradeskript wieder anlaufen.


Thx Hotte (kann das sein dass du der Dortmunder Hotte bist?) für die rasche Antwort - deine Kollegen kann man ja echt nicht nerven am Telefon - die sind Immun gegen meine Fragerei :D
 
djrick said:
Das heisst, das System wird also neu gebootet...ich verabschiede mich dann schon mal von meiner uptime *grml*
Das ist Linux und kein Windows. Da wird kein Reboot benötigt.


Und nein.. bin kein Dortmunder.
 
Commander_Keen said:
Hab ich auch das Problem,

habe heute morgen ein Upgrade angefordert und einmal mit der Hotline telefoniert. Man sagte mir dass die Upgrade-Scripte sehr sensibel eingestellt sind, damit jaaaa nix zu Bruch geht. Deshalb kann es sein das bei all zu krass geänderten Configs die Server eben net audomadisch upgegradet werden.

Da ich aber fast nix an den Configs geändert habe und mir eigentlich ein Ticket aufgemacht werden sollte weiss ich nun nicht mehr weiter.

VEID: 138216

Gruß
Keen

Ist erledigt, du solltest zwei Mails erhalten haben :)
 
Nach 2 Wochen ist endlich das upgrade durchgeführt worden :)
Code:
# CONFIXX
<Directory "/var/www/confixx/html">
 AllowOverride all
</Directory>
NameVirtualHost XXXXXX:80
<VirtualHost XXXXXX:80>
ServerName XXXXXXX.de
#User confixx
#Group users
DocumentRoot /var/www/confixx/html
php_admin_value safe_mode Off
php_admin_value safe_mode_exec_dir /var/www/confixx/bin
php_admin_value upload_tmp_dir /var/www/confixx/tmp
php_admin_value open_basedir none
ScriptAlias /cgi-bin/ /var/www/confixx/html/cgi-bin/
CustomLog /var/log/httpd/XXXXXX.de_access.log "%h %l %u %t \"%r\" %s b \"%{Referer}i\" \"%{User-agent}i\""
ErrorLog /var/log/httpd/XXXXXXX.de_error.log
</VirtualHost>
Include /etc/httpd/conf/confixx_vhost.conf
# ^- Dieser Eintrag sollte unbedingt am Ende der Datei bleiben
## /CONFIXX
php_value short_open_tag 1
php_value register_globals 1
wurde neu in meine httpd.conf eingefügt, darurch wurde mein eigener VirtualHost Eintrag für meine domain überschrieben(weil der ja weiter oben stand und apache immer den letzten Eintrag nimmt) und meine Seite war nicht erreichbar :mad:
An der MySQL Dadenbank wurde auch wieder irgendwas von Confix geändert, ich mußte die Datenbankrechte neu setzten :(
Warum wird beim Upgrade überhaupt Confixx neu installiert wenn man es gelöscht hat?
 
Last edited by a moderator:
mbroemme said:
Ist erledigt, du solltest zwei Mails erhalten haben :)

Jo die Mails habe ich erhalten - nur jetzt ist alles was Mailempfang betrifft weg. Das Upgrade hat sämtliche Einträge verhunzt.

virtusers, aliase, pop3 accounts.....

Und seit 20:irgendwas ist das Ticket offen, und noch KEIN einziges Feedback.

//EDIT//
Oh es hat jemand geantwortet. Aber manchmal glaube ich man versteht mich nicht.

Code:
Sehr geehrter Kunde,    das Problem ist, dass die e-mail Adresse [email]marcel@dunkelberg.net[/email] auf dem Server nicht existiert und deswegen auch keine mail zugestellt werden kann.  Bitte prüfen Sie ob Sie die mail Adresse schon auf Ihrem Server angelegt haben denn laut virtusertable auf Ihrem Server ist nur die Adresse [email]test@dunkelberg.net[/email] für das Postfach web2p4 eingerichtet.

Das ist irgendwie klar das es die mailaddy nicht MEHR gibt wenn es keine Einträge mehr gibt. Hätte der gute mann aber ins Confixx geguckt wäre Ihm aufgefallen das da zig Useraccounts, zig Mailaccounts angelegt sind.

Gibt es ne Möglichkeit den ganzen Scheiss aus Confixx nochmal neu auf die RH9 Konfiguration anzuwenden? Quasi "make all the shit you have in database again to the fucking linux machine"????
 
Last edited by a moderator:
Commander_Keen said:
Jo die Mails habe ich erhalten - nur jetzt ist alles was Mailempfang betrifft weg. Das Upgrade hat sämtliche Einträge verhunzt.

virtusers, aliase, pop3 accounts.....

Ich hab dir das als priv message gepostet, die virtusertable ist zwar wieder da Confixx mag die aber so nicht ;)
 
HornOx said:
Nach 2 Wochen ist endlich das upgrade durchgeführt worden :)
wurde neu in meine httpd.conf eingefügt, darurch wurde mein eigener VirtualHost Eintrag für meine domain überschrieben(weil der ja weiter oben stand und apache immer den letzten Eintrag nimmt) und meine Seite war nicht erreichbar :mad:
An der MySQL Dadenbank wurde auch wieder irgendwas von Confix geändert, ich mußte die Datenbankrechte neu setzten :(
Warum wird beim Upgrade überhaupt Confixx neu installiert wenn man es gelöscht hat?

weil es den vSERVER MAX nur mit Confixx gibt, nur die BASIC Variante gibt es ohne, wenn du also von BASIC auf MAX upgradest bekommst du immer Confixx und ab dann solltest du keine Aenderungen mehr von Hand machen, weil Confixx das dann uebernimmt. Allerdings sind alle veraenderten Konfigurationsdateien noch vorhanden, alles was bei der Confixx Installation veraendert wird, wie zum Beispiel die httpd.conf liegt als *.rpmsave noch in dem selben Verzeichnis.
 
s4y - Updatepolitik und Information

Hotte said:
Derzeit werden die Hostsysteme aktualisiert.
PHP 4.3.5, das Glibc-Problem in Verbindung mit vim ist dann auch weg, aktuell gepatchter Apache etc
Sobald dein Hostsystem aktualisiert wurde, wird dort auch das Upgradeskript wieder anlaufen.

Hallo Hotte

Ist es für S4Y irgendwie möglich vor einem solchen Update ihre Kunden zu informieren? Meine Einstellungen in der Confixx waren irgendwie verändert.
Und es hat doch etwas gebraucht bis ich den Grund dafür herausbekam.

Kannst du dazu etwas sagen?
Danke
 
Hallo,
ich möchte auch upgraden....
.....aber wenn ich das so lese - mache ich mir Gedanken über die Maßnahmen die ich vor dem upgrade durchführen sollte.....

Was muß ich machen damit nach dem Upgrade alles vernünftig weiterläuft??? :confused:
 
möchte auch von max auf business upgraden dachte erst das geht ab dezember aber nix da
scheint noch nicht zu gehen
 
Back
Top