vserver upgrade ja oder nein

Nicolander

Registered User
Hallo,

ihr habt sicherlich auch die mail von vserver bekommen das bei der nächsten neuinstallation folgende software-versionen installiert werden:
- RedHat 9,
- Apache 2.0.48,
- PHP 4.3.4,
- phpMyAdmin 2.5.4,
- Confixx Light 1.7.0,
- und proftpd 1.2.8

wie schnell sollte man seinen vserver neu installieren lassen?
wie kann man die ganzen confixx-accounts, e-mail-adressen, postfächer usw. sichern?
wie lange dauert eine neuinstallation von der beauftragung bis man die zugangsdaten erhält?

danke im voraus und viele grüße
nicolander
 
Neuinstallation

Moin,

habe heute zwei Neuinstallationen beantragt und die waren nach jeweils 5 Minuten durch! Sofern Du noch nicht zuviel selber konfiguriert hast, geht alles nur in den Grundzustand zurück, ansonsten gehen alle Conf´s verloren
 
Nicolander said:
vielen dank für deine schnelle antwort.

wie kann ich denn den ganzen kram sichern?
vor allem postfächer!

Ich kann wenn du willst ein tar.gz von deinem alten vSERVER erstellen und das auf den neuen in /root legen, einspielen musste die Daten dann nur selber. :)
 
vielen dank für das angebot.
aber mir wäre lieber du erklärst mir wie ich das tar.gz selber erstellen kann und was ich dort alles reinpacken muss damit wirklich ALLES dabei ist.

viele grüße
nicolander
 
watch out!!!
Nach der Neuinstallation haste ne andere Confixx-Version, dass bedeutet, dass MySQL & Statistik nicht mehr unterstützt werden.
Ist zwar kein Beinbruch, aber eine Warnung wert.
Noch was: Die Neuinstallation geht nicht bei jederman nur 5 Minuten. Bei mir hat`s mehr als 24 Stunden gedauert, was sehr ungut war!

Nimm`s nur mal so als Ueberlegung!
 
Nicolander said:
vielen dank.
24 std. oder 5 minuten das ist ja toll!
wie soll ich das denn einplanen?

viele grüße
nicolander

Die Installation dauert 10 Minuten, es sei denn du beantragst die nach Nachts um 3 ;) Dann musste bis morgens warten. Weil 7.3 auf 9 geht nicht automatisch, wegen den besseren Hostsystemen.

Das Problem mit dem tar.gz ist, ich kann das auf dem Hostsystem halt super schnell machen, wenn du das selber machen willst, musst du halt beim tar Verzeichnisse wie /proc und /dev excluden.
 
Back
Top