vServer Upgrade Basic X2 -> Plus X4

togeis

New Member
Hallo,

bei S4Y kann ich im Powerpanel einen Upgrade von Basic X2 zu Plus X4 machen, aber wie läuft das ganze nach der Beauftragung?
- Komplett neuer, nackter Server?
- Alle Daten weg?
- Oder nur Hardeware virtuell getauscht?

Der Support hatte mir geantwortet, das ich dan nicht über das Powerpanel machen solle, sondern unter meiner Kundennummer enen neuen beantragen und dann innerhalb 14 Tagen die Daten umziehen soll.

Habt ihre Erfahrungen damit?

Ciao
Togeis
 
bei S4Y kann ich im Powerpanel einen Upgrade von Basic X2 zu Plus X4 machen, aber wie läuft das ganze nach der Beauftragung?
- Komplett neuer, nackter Server?
- Alle Daten weg?
- Oder nur Hardeware virtuell getauscht?
Da ein neuer VServer bei S4Y keine Einschaltgebühr hat und zudem 6 Monate nix kostet, habe ich den alten gekündigt und einen neuen bestellt.
So erfolgt der Umzug naturgemäß "zu Fuß".

Nur von der Leistung des Plus X4 bin ich etwas enttäuscht:
Einerseits CPU, Hauptspeicher, Platte, Netzwerk sehr leistungsfähig,
andererseits sind die Ressourcen arg begrenzt, sodaß viele Anwendungen nicht installierbar sind.
So siehts aus, wenn man versucht eine Dropbox zu installieren :-(
Code:
resource                     held              maxheld              barrier                limit              failcnt
numothersock                  135                  344                  344                  344                 2865
numfile                      3623                 8000                 8000                 8000                   17
 
und die Domains hat du dann per KK Antrag usw. umgezogen? Oder hast du das irgendwie im Powerpanel machen können? Oder hast du es über den Support machen lassen?

Wie lange hat das gedauert?

Ciao
Tobias
 
und die Domains hat du dann per KK Antrag usw. umgezogen? Oder hast du das irgendwie im Powerpanel machen können? Oder hast du es über den Support machen lassen?

Wie lange hat das gedauert?
Die Domains habe ich vom Support auf den neuen Vertrag übertragen lassen;
(im Power Panel geht das nicht).
Hat einen Tag gedauert.
 
Das mit den maximal offenen Dateien finde ich auch ganz schön schade und ein wenig nervig ...

Da hätte ich mir auch etwas mehr Spielraum gewünscht. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden - um das hier mal ein wenig OT kund zu tun.
 
Um mal OT zu bleiben: Anfang des Jahres bin ich einzig wegen dieser starken Ressourcenbegrenzung von S4Y weg. Dabei habe ich wirklich viel optimiert, aber trotzdem waren insbesondere die angesprochenen "numfiles" immer mal wieder am Anschlag. CPU-Last und RAM-Verbrauch waren dagegen nie ein Problem.

Kurzum, ich bin dann zu Strato und seitdem läuft alles wie am Schnürchen (dort gibt es keine Begrenzungen). Host Europe kam auch in die engere Auswahl, selbst der kleinste VServer dort hat höhere Limits als der angesprochene X4 von S4Y (siehe hier) .

Schade, dass kaum ein Hoster seine Limits veröffentlicht, dafür aber mit riesen RAM und CPU-Power geworben wird.
 
Ich hatte vorher meinen Server bei Strato - dort lief er allerdings nicht so rund, wie ich das wollte. Bei S4Y läuft alles (bis eben auf diese Numfiles-Geschichte) ganz ordentlich. Und das IPTables Regelwerk ist bei S4Y ziemlich schnell voll - fail2ban installieren ist damit im Grunde sinnlos, nach 2-3 Tagen bekommt man nur mehr Fehlermeldungen :(
 
Back
Top