Vserver unter Suse installieren

Black-Rider007

New Member
Hallo,
ich habe vor, auf meinem Rootserver 1-2 Vserver zu installieren. Nur weiß ich unter Suse überhaupt nicht wie das gehen soll. Habe auch schon erfolglos bei google gesucht nach nem schönen Tutorial gesucht aber leider habe ich nichts gefunden. Nur für Debian.
Grundsätzlich bin ich ja für Debian aber leider kann ich aus verschiedenen Gründen zurzeit nicht auf Debian wechseln.

Daher möchte ich euch fragen, ob mir wer erklären kann, wie ich das unter SuSe mache.

Danke im Vorraus
MFG
Black-Rider007

Weist du, dass du für jeden vServer 1 IP brauchst? Und für den Host auch. Also für 3 vServer 3 IP Adressen.

Ist doch kein Problem.
Wer sagt das es öffentliche IPs sein müssen? ;)

3 vServer = 3 private IPs
1 Host = 1 öffentliche IP

Den Rest erledigt NAT. :)

Ich möchte max. 3 Vserver einrichten und ich habe insgesammt 6 IP Adressen in meinem Rootserver Paket!

@Firewire2002 Danke für den Link! Werde mich die Tage mal damit beschäfitgen!

Sorry, das ich mich ncohmal wegem dem Link melde, aber mein Root hat SuSE 9.3-64Bit + Raid1 und nicht SuSe 10. War mein Fehler, habe ich nicht gesagt. Geht das auch bei 9.3 bzw. gibt es dafür einen Modifiziert Kernel?
Oder ist das da dann schon wieder anders?

Danke schon jetzt
MFG
Black-Rider007

Für SuSE 9.3 bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Kernel selbst zu bauen.
Man könnte es mit dem für die 10er Version probieren. Allerdings würd ich solche Versuche dann doch lieber zu Hause durchführen als auf dem Server. :)

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, es war auf SuSE 10.1 nicht ganz hürdenfrei. Auf SuSE 9.3 dürfte das noch um einiges lustiger werden. ;)
Die RPM Packages der einzelnen Tools von OpenVZ haben Abhängigkeiten die man zumindest mit der 10.1 nicht ohne weiteres aufgelöst bekommt.
Letzendlich funktioniert es aber. :)

Back