VServer unter 4€ im Monat?

  • Thread starter Thread starter hetschi
  • Start date Start date
danke an alle. über netcup habe ich nicht so tolles gelesen. was meint ihr?


hetschi
 
In dem Preissegment würde ich dir zu Proplay raten. Aber wie immer. You get what you pay for. Dass dies nicht die Hypersuperduperangebote sind muss dir klar sein.
 
Ich verstehe nicht ganz wie deine Produkt-Anforderungen sich aus dem Einsatzzweck zusammen setzen?

Einsatzzweck
Ich möchte einen Mailserver darauf laufen lassen. Der aber Mails nur weiterleitet. Und ein Subdomain Skript. Wenn möglich noch einen Privaten Asterisk Server aber nicht so wichtig.

Voraussetzungen
  • Speicherplatz: ca. 20 GB
  • RAM: Weiß ich nicht genau was da okey wäre.
  • CPU: Da kenne ich mich auch nicht aus.
  • SWAP: siehe RAM.
  • IP's: 1
  • Transver: Kann ich nicht einschätzen. Alter Webspace Provider hatte immer 2TB. Das hat locker gereicht.
  • Anbindug: 100 Mbit oder mehr .
  • Betriebsystem: Debian
  • Einrichtungsgebühr: Wenn möglich keine.
  • Bezahlung: Paypal

Lassen wir mal den Asterisk-Server beiseite; du willst zB folgende Software einsetzen:
  • NGINX / Lighttpd Webserver
  • PHP-Skripte zur Weiterleitung / Framegenerierung / ...
  • MySQL Datenbank
  • Postfix Mailserver

Damit waerst du inklusive Logs mit 5GB Festplatte gut dabei, 256MB RAM sollten ebenfalls reichen (da keine Rede von Spamassassin, ClamAV oder anderen Filter war).
Wenn wir davon ausgehen dass eine Email im Durchschnitt 15KB hat und dein Weiterleitungsskript 1KB Daten an den Kunden ausliefern muss sowie du eine Webbesucher-zu-Email Ratio von 1:1 hast (was zb beim Betrieb von Wegwerf-Mailadressen passieren kann), dann bist du mit den im Proplay-Mini angebotenen 50GB lange dabei ;)
Naemlich 46'875'000 Besucher und 3'125'000 Emails :) (Ich gehe hier von reinen Text/HTML-Emails ohne Anhang aus)


Allerdings solltest du -zumals bei kleineren Betreibern- welche finden welche die gewuenschten Funktionen auf ihrem Webspace erlauben und eine Schnittstelle zum Hostinginterface ermoeglichen (<kleine Eigenwerbung hier einfuegen>)
 
Ja gut. Wenn das so ist. Wie sieht es denn mit dem VPS Premium angebot aus? Würde auf diesem Angebot Asterisk noch draufpassen oder wäre das eine Zumutung?

Vielen Dank

edit: deinen letzten Satz habe ich nicht verstanden was wo wie soll ich Eigenwerbung einfügen?
 
Last edited by a moderator:
...edit: deinen letzten Satz habe ich nicht verstanden was wo wie soll ich Eigenwerbung einfügen?

*andenkopfklatsch*

Hast Du Dein Hirn in der Bahn liegen lassen??? :eek:

d4f meint sich selbst damit.

Achso, extra für Dich :p : Er bietet Dir diesen Service gerne an!

Nu verstanden?

Gruß

Ulf

P.S. Gibts eigentlich noch den Lamborghini für 1,48€/Jahr zu mieten? :D
 
P.S. Gibts eigentlich noch den Lamborghini für 1,48€/Jahr zu mieten?
Natuerlich. Eines der aktuellen Topmodelle ist hier ersichtlich
(Batterien nicht im Lieferumfang)
YGWYPF halt :D

d4f meint sich selbst damit.
Danke ^^

Würde auf diesem Angebot Asterisk noch draufpassen oder wäre das eine Zumutung?
Haengt immer davon ab was dein Asterisk machen soll =)
Allerdings wuerde ich davon absehen VoIP-Software (genau wie Gameserver) auf die gleiche Machine mit CPU-cycle fressenden Programmen wie Webserver zu legen. Theoretisch sollte es aber klappen, kann aber aus eigener Erfahrung keine Werte bez. RAM und CPU liefern.
 
*andenkopfklatsch*

Hast Du Dein Hirn in der Bahn liegen lassen??? :eek:

Nunja, auch wenn jemand etwas nicht direkt versteht, ist das immer noch kein Grund beleidigend zu werden. Dies gilt ebenfalls für nachfolgende Posts. Man sollte auch unwissenden einen gewissen Respekt zollen!
 
Beleidigend? Wo war ich das????

Ob es nun nett war, darüber können wir streiten, aber beleidigend war es und ist es nicht.

Immerhin habe ich ihm unterstellt, überhaupt eins zu besitzen. Das anzweifeln desselben könnte man evtl. als beleidigend auslegen, evtl.... :cool:
 
Back
Top