vServer und Speicher+Traffic

Feine Sache! Hmm jetzt muss ich es mir überlegen. Wenn man wirklich nicht so viel Traffic braucht, dann ist mehr Space doch sehr sinnvoll.
Doch die Leistung des vServers sollte auch nicht sonderlich schlecht sein.
Könnt ihr mir einen vServer empfehlen, der max. 10€ im Monat kostet?
Im Moment verbraucht mein Projekt Support-Network Forum | Herzlich Willkommen grad mal 2GB Traffic im Monat. Das ist ja sehr wenig. Und wenn ich dann noch Downloads anbiete usw. sollte das doch eigentlich nicht über 100GB steigen.
Und welche Distri würdet ihr empfehlen? (bitte jetzt nich streiten)
Server4you soll ja nicht gerade gut sein...davon lasse ich lieber die Finger...
MfG
 
Für beide Fragen gibts schon sehr viele Threads hier. Bitte such erst mal ein bisschen, bevor wir hier alles nochmal schreiben.

Zum Thema Distri: GESCHMACKSSACHE!!! :rolleyes: Mehr kann man wirklich nicht sagen. Hauptsache ist, dass man sich damit auskennt.

Thunda
 
Ahh...genau diese Frage musste ich mich damals auch fragen, als ich Linux auf meinem Desktop installieren wollte!
Ich hab mich dann für Kubuntu entschieden.
Nur im Moment darf ich zwischen OS Linux Debian, SuSE, Fedora(RED HAT) entscheiden. Ich suche dann schon mal ;)

Edit: Habe mich für Debian entschieden!
 
Last edited by a moderator:
Sorry für den Doppelpost!
Also unter Debian ist nur Confixx und Plesk möglich. Unter RedHat Confixx, Plesk und Keyhelp. Ist Keyhelp besser als Plesk? Oder was würdet ihr an Verwaltungssoftware empfehlen? Bitte nur die drei genannten.
MfG
 
Danke! Scheinen aber doch alle drei unter Debian möglich zu sein.
Nur hab ich wieder Probleme bei der OS Auswahl :(
Ich würd ja gerne Debian nehmen, aber angeblich ist php5 darauf fast unmöglich :(
Ich brauche php5 100% ab Januar 2007. Also stimmt es, dass php5 nicht so einfach auf Debian ist?
MfG
 
Debian -- php5

Klar geht PHP5. Notfalls installiert mans halt manuell, aber ein "apt-get install php5" tuts auch...:D

Keyhelp ist eine Eigenentwicklung von Keyweb. Plesk ist da vermutlich professioneller drauf. Confusixx kann ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Beide Progs kommen übrigens von der gleichen Firma, Plesk wird weiterentwickelt, Con(ze)fixx glaub ich nicht mehr...

Thunda
 
Danke!!! Hat mir echt geholfen! Dann bestelle ich sicherlich Debian ;)
Ich benötige Wildcard Subdomains. Meint ihr die sind im Keywebpaket enthalten?
Man hat ja Zugriff auf DNS Robots...oder? Hatte noch nie was mit Wildcards zutun :(
Keyweb VRS-Server Start
 
Man hat ja Zugriff auf DNS Robots...oder? Hatte noch nie was mit Wildcards zutun :(
Keyweb VRS-Server Start

Merke: Bestelle Domains nie da, wo Du auch Deinen Webspace hast.

Grund: Wenn Du den Webspace wechselst (kommt ja mitunter häufiger vor), musst Du auch Deine Domains umziehen, was doppelt Arbeit macht und Kosten verursacht.

Hast Du aber Deine Domains bei einem unabhängigen Provider, reicht eine IP Änderung im DNS Server und die Domain ist umgezogen. Ausserdem muss die 1-Jahres Domainlaufzeit nicht unterbrochen und neu bezahlt werden.

Sinnvoll: ...ist es, Domains bei reinen Domainanbietern zu kaufen, da andere Pakete meist noch popeligen Webspace dabei haben, der ja bei eigenem Server nicht benötigt wird.

Beispiel: ...sweise bekommst Du Domains zu recht günstigen Preisen bei schlund technologies (dem Domainableger der Schlund/1&1 Gruppe). Auf der werbefreien Webkonfigoberfläche hast Du alles was Du brauchst und kannst aus einer sehr großen Anzahl von Domainendungen (auch abseits von CNO,DE) wählen.

"Wildcard Subdomains": Ich weiss jetzt nicht genau, was Du meinst. Wenn Du eine Domain kaufst, dann kaufst Du die so: "whitenexx.de". Du kannst nun im DNS Server (beim Domainprovider oder separat, z.B. Free DNS service - Easy, web-based domain manager - ZoneEdit.com ) BELIEBIG VIELE Subdomains, wie "subdomain.whitenexx.de", "nocheine.whitenexx.de", usw. anlegen. "*" bezeichnet man gemeinhin als "Wildcard", soll heissen: "an dieser Stelle ist alles möglich". Nach dem erklärten Prinzip ist das bei einer eigenen Domain auch so. Daher JA, Du hast "Wildcard"... Das ist aber immer und überall so!

Gruß
Thunda
...der auch bei Schlundtech ist.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top