Vserver und Santy-Wurm? Wer und wie updatet?

SvenH82

Registered User
Hallo alle zusammen,

ich habe bei S4Y eine RH9 vserver und ehrlich gesagt nicht wirklich viel Wissen darüber. Momentan funkt alles und zuviel probieren will ich nicht, weil ich mir den server mit Freunden teile und dann alle wieder meckern, wenn was nicht hin kommt. Meine Kenntnisse: Linux-GrundGrundkenntnisse ..so mit Putty MC TAR usw.

Zu mein Problem: Ich habe von Santy-Wurm gelesen und denke ich bin davon betroffen, aber woher weiß ich das ... per phpinfo hab ich raus bekommen das ich php version 4.3.5 drauf habe und mache Web's habe alte Version von Forumsystem phpBB drauf... was mach ich jetzt ..bzw. was muß ich machen? wird php von S4Y geupdatet? Was passiert im schlimmsten Falle?

MfG
Sven

p.s. Gute Rutsch

Hy,

also was du unbedingt machen solltest, ist die Homepage des Phpbb besuchen http://www.phpbb.com/ und dort entweder den Hotfix machen oder eine neuere Version des Boards dir ziehen und installieren.

Dort wird alles beschrieben, wie und was du machen musst.

Sowie ein update der PHP-Version auf die 4.3.10, wobei ich daran noch selber rumbastle. :)

Ps. Der Wurm sucht über bekannte Suchmaschinen seine Opfer, wenn du also dort gelistet bist kann es schon sein das du infiziert wurdest.

Back