VServer und RootDS mit VoIP bei S4Y - Wie muss man das verstehen

Urlauber

Registered User
Hallo Leute,

bei S4Y gibt es momentan die VServer und RootDS mit VoIP. Nur wie muss man das Angebot dort verstehen?!?!

Jetzt kommt's ganz dick: Auf jedem vSERVER können Sie jetzt per Knopfdruck Ihre eigene VoIP-Telefonanlage für beliebig viele SIP-Teilnehmer aktivieren. Natürlich mit vielen Komfortfunktionen wie individuellen Ansagen, flexiblem Routing-Manager und den wichtigsten ACD-Funktionen.

Kann man das dann als Gateway nutzen und mit eigenen Nummern belegen?!?! So wie man zb. bei anderen Anbietern ne Nummer bekommen kann, in seine Tel.-Anlage einprogrammiert mit dem Anbieter und dann darüber tel. per VoIP kann?!?!?

Danke,
Urlauber
 
Anscheinend weiß das hier niemand. Wie wäre es, wenn einer von euch mal den Support befragt? :)
 
Polake power (das meine ich jetzt nicht als Beleidigung).:eek:

Habe eben mal angerufen und wollte wissen was es mit VOIP auf sich hat

Wieivel Rufnummern dabei sind was die Minute kostet was zusätz. kostet usw.

Der Mitarbeiter (Polnischer Akzent) musste das erst mal 2 Minuten auf der Homepage suchen. Als er es dann gefunden hatte sagte er

Ich soll mich an den Vertrieb wenden die wären aber erst ab Montag (8 - 18 Uhr) wieder da.

Immer das gleiche man ruft an (wird ja mit "jetzt immer für Sie da" beworben). Egal was man fragt bitte nochmal Montag bis Freitag zwischen 08 - 18 Uhr anrufen.

Naja muss man halt warten.
 
So, heute nochmal angerufen.

Leider ist die Warteschleife voll, bitte rufen sie späternochmal an.

2 mal probiert. Rufe da morgen nochmal an. :eek:
 
Danke für Eure Anworten und für die Ausdauer bei Anrufen Tyler. Vielleicht hast du ja schon was rausbekommen, wolltest ja gestern anrufen. Oder wieder niemand erreichbar/zuständig/ne Ahnung was sie dort auf der Seite geschrieben haben?!?!

Grüße
 
Soory ich bin gestern und heute nicht rechtzeitig heim gekommen.

Morgen sollte das aber funktionieren dann rufe ich nochmal an und frage.

Hoffendlich bekomme ich dann jemanden dran der überhaupt einmal weiss was VOIP Überhaupt ist.
 
So nun habe ich da mal angerufen.

Also wie ich ir gedacht habe die bieten nur den Asterisk an.

Damit kann man voip verwalten (die muss man aber schon wo anderes haben). Ist also Interssandt wenn man ACD Option bruacht seine rufnummer schon bei einem anderen anbieter hat und nicht nee teure ANlage mit ACD funktion kaufen will oder einen Linux server den ganzen tag rennen haben möchte.
 
Für Bestandskunden ist mittlerweile auch das dazu gehörige Modul/Plugin (wie auch immer man es bezeichnen mag) im PowerPanel aufgetaucht.
 
finde, ich gut. Ich habe mir mal einen test server bestellt m das mal zu testen. Ist ganz brauchbar für mich wenns funktioniert. Weil man muss sich drauf verlassen können das der net oft off ist. Sonst bringt das ja nichts.

Obwohl dann brauche ich zu meine Root serve rnoch ein vserver.

naja eventuel bastel ich mirs mal selbst auf den Root.
 
Ascopa, vServer, VoIP und Get2Talk

Hi,

auch wennes wie Werbung klingen mag, sag ich mal was zu dem Bundel.
Das Angebot wird von Server4You und Get2Talk "geschnürt", es besteht aus einem vServer, einer Lizenz für Ascopa Pro, und für ausgehende Gespräche optional einen (seperat zu erwerbenden) Get2Talk Account + natürlich dem Präsent von S4Y (1 Port Linksys ATA, ohne große Extras).

Technisch läuft auf dem vServer ein Asterisk, der extern durch das Ascopa Frontend (config.ascopa.com) gesteuert wird. Im Ascopa Sowftware-Paket ist auch der kompilierte Asterisk Server enthalten, und seine Konfiguration. Man muss also nichts selber auf dem Server machen.
In Ascopa kann man eingehende Calls von beliebigen SIP Anbietern annehmen/routen, eine passable TK Anlage aufbauen und lokale (interne) Sip Accounts anlegen.
Ausgehende Gespräche sind nur über Get2Talk vorgesehen, es reicht der kleinste Tarif (keine Grundgebühr, keine Ortsnummer, eigene CLIP ausgehend wählbar, übliche Preise[AFAIK, nicht hauen]), die sponsoren auch das Ascopa.

Ich habe ein paar Wochen einen Testaccount genutzt (noch ohne die Linksysbox), keine Problem mit meiner Fritz7050, ich habe ca. 35 Minuten DE + Benelux gesprochen ohne störende Geräusche oder Rückfragen der Gegenseite.

Im Detail kann man bei Ascopa die verschiedenen Versionen vergleichen und bei Get2talk die Tarife checken. Ist ein klassiches Bundel, nimmt man das ganze Paket, bekommt man was drauf gelegt.

Ich denke für Leute mit SIP-DE Flatrate nicht so interessant, ansonsten entscheiden halt die Vor- und Nachteile.

Einziges neues "killer" Argument: Alles in eins, unabhängig von lokaler Hardware (Friztbox, Asterisk@Router,..), inkl. dem vServer. (Wenns der Server platt ist, einfach neu installieren, und von Ascopa.com die Konfig neu rüber schicken)

So nu aber genug Werbung, wenns schmerzt kurz melden, dann lösche ich was raus ;)

Gruß MeMeD
 
Last edited by a moderator:
Für Bestandskunden ist mittlerweile auch das dazu gehörige Modul/Plugin (wie auch immer man es bezeichnen mag) im PowerPanel aufgetaucht.

Komisch, bei mir nicht. Habe den Vserver Max seit cirka nem Jahr, aber ich habe gerade geschaut, da ist kein Button zu finden! :confused:
 
Hi,

da gibts wohl ein Problem mit der Integration PP <-> Backend bei den vSERVERN, ist keine Absicht :=)
Eigentlich sollten auch die RootDS Bestandskunden noch nicht den Button haben, aber das wird Montag geregelt, und weggenommen wirds wohl keinem.

Gruß MeMeD
 
Hmmm... Ich könnte es durchaus gebrauchen, aber leider taucht auf meinen VServer-basic nach wie vor kein solcher Button auf :(
 
Back
Top