Vserver und Emailversand durch CMS

Pacificlord

New Member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe auf meinem VServer eine Domain und darüber läuft ein CMS. Das CMS Versendet automatisch E-Mails nach einer Registrierung, oder wenn ich die User selber angelegt habe, was aber leider nicht funktioniert. wenn ich dann in Plesk schaue, in den Mailserver Einstellungen, dann hängen alle in der E-Mail Warteschlange Fest. Worran kann das liegen ?

Es ist der Mailserver "Postfix" installiert.

vielleicht hat jemand eine Idee von euch was ich machen kann das die User dann auch die E-Mail erhalten.

Falls es noch hilft, habe den V-Server bei Strato

was sagt denn das Logfile von Postfix?

Spontan würde ich auf DNS-Einstellungen tippen oder eine unvollständige / fehlerhafte Konfiguration bzgl. SPF und Konsorten...

Vielen Dank erst einmal für deine Antwort und entschuldige die späte Reaktion. Durch Schichtarbeit und eine Schwangere Frau lässt es nicht viel Zeit übrig um mal schnell etwas nachzuschauen.

ich habe es auch schon vermutet mit dem DNS, ich glaube aber auch das ich irgendwo einen Fehler gemacht habe. lasse den Server gerade neuinstallieren und dann fange ich langsam noch mla von neu an und schritt für schritt denn ich vermute das ich irgendwo zu schnell war. sollte dennoch etwas nicht Funktionieren werde ich mich noch mal melden mit den dementsprechenden Logs.

Back