Vserver und 12 Slot CS Server

IRA

New Member
Hallo,
ich habe einen Vserver von Server4You.
Anfangs lief der 12 Slot CS Server immer super, wir haben sehr oft 5on5 gespielt und dies alles lief ohne Probleme.

Nun aber ruckelt es von Tag zu Tag immer schlimmer.

Hat jemand erfahrung was Server4You Vserver und CS Game Server betrifft?


Wäre super wenn jemand dazu was sagen könnte...


Danke
 
Naja, vermute mal, dass anfangs das Hostsystem noch nicht die endgültige Anzahl an vServern beheimatete und somit genug Power für den Gameserver übrig war. Jetzt ist das Hostsystem voll und die anderen vServer beanspruchen so viel Leistung, dass dein Gameserver nicht mehr so ganz nachkommt.

Jeder wird dir sagen, dass es nicht sinnvoll ist, einen Gameserver auf einem vServer laufen zu lassen. Miete dir einen reinen Gameserver und du hast keine solchen Probleme mehr. Kostet fast das Gleiche.
 
Kostet fast das Gleiche.
Würd ich jetz nich sagen, aber ich würde für n anständiges Brötchen auch mehr bezahlen als für ne rohe Semmel ;)
Problem is halt bei ihm die Vertragslaufzeit, denke ich.
 
Hallo!

Mal Pingboost aktiviert? Auch wenn es komisch klingt ich hatte längere Zeit mal auf meinem Vserver von Netfabrik.de einen 16 Slots Server für Counter-Strike 1.6 laufen.

Am besten lässt du uns ein paar Infos über deinen Vserver zukommen.

Code:
wget http://kessel.proabi.de/misc/vpsmem.sh
chmod +x vpsmem.sh && ./vpsmem.sh

OT. Danke an Hub für dieses tolle Script.
 
Last edited by a moderator:
Schade, dass Du Dich trotz so vieler Kommentare hier, dass Gameserver und Vserver einfach nicht zusammen gehen, trotzdem zu einem solchen entschlossen hast. Meinst Du nicht, es wäre sinnvoller gewesen, sich VORHER zu erkundigen? :rolleyes: Zu allem Überfluss hast Du Dir noch ne lange Laufzeit ausgesucht, anscheinend ohne nachzudenken. Natürlich ists auch der billigste Vserver...

Nochmal: Vserver sind NICHT FÜR GAMESERVER!

Dein Symptom zeigt: anfangs war dein Host noch leer, dann wurde er mit Kunden bestückt. Vorher gings mit Gameserver, jetzt nicht mehr. Und Du kannst nichts dagegen tun, da Du keine garantierten Ressourcen hast. Was erwartest Du auch für die paar Piepen. Sei froh, dass das andere Zeuch läuft und besorg Dir nen vernünftigen Gameserver. :cool:

Leider sind die Fakten so unbarmherzig und hier wird Dir niemand einen anderen Rat geben können, denn das ist kein TECHNISCHES Problem, sondern schlicht ÜBERFORDERUNG!

Thunda
 
Last edited by a moderator:
Probleme sind zb. Die Vertragslaufzeit wie schon erwähnt und unteranderem das ich Webspace, Voice BNC alles laufen lassen kann :-)

Erstmal muss ich Thunderbyte recht geben... das ist für mich schon ein Gedankenkonflikt, nen so schwachen VPS zu kaufen und dann nen performanten CS Server laufen zu lassen.

Aber zu dem Quote.. Ich versteh das nicht ganz. Wieso sollte es ein Problem sein, BNC, Webspace usw aufm Vserver laufen zu lassen. Ich denke DER is schnell refinanziert, und vllt springt noch die ein oder andere "Aushilfsmark" fürn richtigen Gameserver raus.
 
Back
Top