VServer Umzug

dajo77

Registered User
Hallo zusammen...

Ich habe meinen VServer gekündigt da der Provider keine aktuellen SoftwarePakete und keine aktuelle Hardware anbietet

Bis jetzt lief auf dem Server Debian 6 mit Confixx

Jetzt brauche ich wieder einen VServer mit:

Debian 7 und Plesk (mind. "30 Domain-Lizenz" von Plesk)
Mind. 2 GB RAM (zugesichert)
Mind. 50 GB HD (sehr gerne SSD)
100% Backup und am liebsten so dass einmal pro Tag eine Komplettbackup automatisch erstellt wird
Max. 12 € / Monat

Kann mir jemand einen Provider empfehlen ?
Eure Erfahrung mit der Migration Confixx zu Plesk

Danke im Voraus

Die Hardware-Spezifikationen sind generell kein Problem zu dem Preis, aber eine Plesk-Lizenz passt da zumindest bei uns leider nicht mehr rein. Das dürfte aber auch bei noch günstigeren Providern eng werden.

Was spricht gegen eine kostenfreie Lösung wie i-MSCP?

Der M kostet 19,99 im Monat, nicht der S. Dort liegt der Normalpreis bei 9,99 und die Aktion scheint für die gesamte Mietdauer zu gelten, also 7,99.

Immer noch keine Entscheidung

Ich habe leider immer noch keine Entscheidung getroffen; es wird aber langsam Zeit da Alfahosting in 10 Tagen abschaltet...

Webtropia sieht nicht schlecht aus, was mich da aber stört ist die Tatsache, dass die Backups (Mitteilung vom Support) nicht automatisch erstellt werden und dass man "lediglich" 50 GB Backupspeicher bei einer 120 GB Platte hat.

Hat jemand Erfahrung mit Strato oder 1Blu ? Es kann auch ein anderer sein...

Noch mal kurze Angaben, was ich so benötige

Mind. 2 GB RAM (fest)
Mind. 80 GB Festplatte (SSD)
Unlimited Traffic
Plesk mit mind. 30 Domains
Debian 7
Backupspeicher in selber Größe wie die Festplatte mit mogl. automatisierten Updates

Alfahosting war an sich sehr gut, wenn sie nur endlich mal aktuelle Sachen anbieten würden... Mit PHP 5.3 und Confixx kommt man im Jahr 2015 nicht wirklich weiter...

Webtropia sieht nicht schlecht aus, was mich da aber stört ist die Tatsache, dass die Backups (Mitteilung vom Support) nicht automatisch erstellt werden und dass man "lediglich" 50 GB Backupspeicher bei einer 120 GB Platte hat.
Nicht automatisch? Das sieht aus wie auf dem Screenshot bei "Backup-Agent".
http://www.webtropia.com/de/vserver/management-backup.html

Also man kann automatische Backups einrichten (Intervall und Art des Backups).

Das mit den 50 GB bei 125 GB (SSD) oder gar 250 GB (HDD) stimmt. Man kann allerdings zusätzlichen Backup-Space buchen. Dann ist man aber natürlich nicht mehr bei 7,99 € im Monat.

Hallo zusammen,

Nicht automatisch? Das sieht aus wie auf dem Screenshot bei "Backup-Agent".
http://www.webtropia.com/de/vserver/management-backup.html

Also man kann automatische Backups einrichten (Intervall und Art des Backups).

Ja, dies ist korrekt, es können bei uns automatische Backups erstellt werden.

Das mit den 50 GB bei 125 GB (SSD) oder gar 250 GB (HDD) stimmt. Man kann allerdings zusätzlichen Backup-Space buchen. Dann ist man aber natürlich nicht mehr bei 7,99 € im Monat.

Hier wird es in Kürze, auch für Bestandskunden, ein kostenloses Update geben. Nach dem Update wird für alle Kunden der Backup-Space in Größe der HDD (beim vServer S, 125 GB bei SSD oder 250 GB bei SATA) inklusive sein.

Darüber hinaus haben wir ab heute als unseren vServer des Monats den vServer M (6 vCores, 8 GB RAM) im Angebot für einen dauerhaften Preis von 15,99 € im Monat. Zu finden ist das Angebot hier: webtropia.com - vServer M

Gruß
Christoph

Gilt der dauerhafte Preis auch dann, wenn man z.B. eine Vertragslaufzeit von einem Monat wählt? Oder eben "nur" für die gewählte Laufzeit?

Im Aktionszeitraum reflektiert die Seite den Aktionspreis als Normalpreis (Klick in deinem Link auf "Mehr erfahren"). Daher gillt der Preis für die gesamte Mietdauer zzgl. der 7,99€ option im ersten Monat bei mind. drei Monate Laufzeit (weitere Rabatte siehe Reiter "vertragsbedingungen").

Ansonnsten würde die "Ersparnis-Rechnung" auch nicht aufgehen.
Warte einfach bis Morgen. "Webtropia" wird sich sicherlich äusern.

@Webtropia: "Kleine" Inkonsistenz auf http://www.webtropia.com/de/server-mieten/hp-professional-ml-details.html?pid=ProfessionalML
Oben rechts in der Beschreibung steht 16GB DDR3 ECC, im Datenblatt 32GB DDR3 (ohne ECC).

Last edited by a moderator:
Guten Morgen zusammen,

Ansonnsten würde die "Ersparnis-Rechnung" auch nicht aufgehen.
Warte einfach bis Morgen. "Webtropia" wird sich sicherlich äusern.

Der Preis von 15,99 € (bei moantlicher Laufzeit) gilt für die komplette Laufzeit, egal wie lange der Vertrag läuft.

Zusätzlich kann man noch einen Rabatt von 50% auf die monatliche Grundgebühr bekommen für einen begrenzten Zeitraum, je nachdem was man für eine Vertragslaufzeit wählt. Es gibt also bei unserem vServer des Monats genug Sparpotential! ;)

@Webtropia: "Kleine" Inkonsistenz auf http://www.webtropia.com/de/server-mieten/hp-professional-ml-details.html?pid=ProfessionalML
Oben rechts in der Beschreibung steht 16GB DDR3 ECC, im Datenblatt 32GB DDR3 (ohne ECC).

Vielen Dank für den Hinweis! Wir werden den Fehler umgehend korrigieren!

Der Dedicated Server des Monats April hat aber definitiv 32 GB DDR3 ECC-Ram und mindestens einen E3-1230 CPU (teilweise auch den E3-1230v2) und ist dauerhaft für monatlich 39,99 € zu bekommen.

Gruß und einen guten Start in den Tag!
Christoph

Habe gerade gesehen dass Webtropia die Monatsangebote ausgetauscht hat...

7,99 war bei der Leistung echt gut...

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Interesse an unseren neuen Servern des Monats!

Beide Fehler auf unserer Website wurden soeben behoben. Vielen Dank für die Hinweise!

Gruß und frohe Osterfeiertage!
Christoph

Wenn noch gesucht wird hier zumindest schon mal einen Überblick:

https://www.vserver-preis-vergleich.de

Plesk ist bei den wenigsten inkl. zumindest nicht in dem Preissegment. Aber vielleicht ist ja auch ein freies Panel wie froxlor (http://www.froxlor.org/) für dich interessant? Dann könnte ich dir den Root Server M SSD v6a1 für 8.99€ von netcup empfehlen. Der hat 2vCore, 6 GB DDR3 und eben auch wahlweise 120 GB SSD. Benötigst du auch dedizierte CPU Kerne könntest du das alte und etwas teurere Model V6 nehmen. Bezgl. des Panels würde Plesk alternativ bei netcup 3 € für 10 Domains pro Monat und ca. 10 Euro bei unbegrenzter Anzahl kosten. Webtropia wurde ja bereits empfohlen und hat für ca. 10 Euro 125 GB SSD inkl. 30 Domain Version von Plesk.

1blu und 1&1 kann ich persönlich nicht empfehlen obwohl die zu deinem Preis die Plesk Lizenz inkl. hätten.

Last edited by a moderator:

Back