VServer übernommen

KB Joe

New Member
Ich habe an der Arbeit einen VServer übernommen, der der ihn vorher hatte ist nicht mehr hier beschäftigt.
Ich habe jetzt das Problem, das ich ein PHP-Script mit Mail-Funktion programmiert habe, das Script auch ohne Fehler abläuft, die Mails aber nie ankommen. Auf anderen Servern läuft das Script, also muss ich wohl noch was am Server einstellen, z. B. die php.ini.
Mein Problem ist jetzt, das ich keinen Plan habe wie ich da auf einem VServer ran komme. Kann mir da irgend wer helfen?

:confused:
 
Hallo,

zum helfen bräuchten wir aber noch ein paar Angaben.

Welches Betriebssystem?

Vielleicht könntest du den Mail-Teil deines Skriptes mal mit Anhängen, falls dort der Fehler liegt.

Interessant wären dann auch Logauszüge vom Apache.
 
Ich denke mal das das Problem noch tiefer liegt und KB Joe gar nicht weiß wie er sich mit SSH auf seinem Server anmelden soll/kann. Zumindest deute ich das anhand des letzten Satzes.

Oder weißt du wie du dich per SSH anmeldest? Dann sagen wir dir die Dateien die du hier posten sollst und erklären dir was wir aus diesen Auslesen um dein Problem zu erkennen.
 
Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus das du Windows nutzt als Desktop System.

Dann lade dir Putty runter.
Zum Beispiel hier : PuTTY Download Page

Dann startest du Putty und gibst die IP deines Servers ein.

Jetzt kann man nur hoffen das der Port von SSH nicht geändert wurde oder womöglich ein Key verwendet wird.

Nachdem du mit dem Server verbunden bist gibst du "root" als Benutzer ein.
Hier kann man nur hoffen das der User root sich auch einloggen darf.

Nun musst du ein Passwort eingeben, welches dir hoffentlich bekannt ist.
Nicht wundern, wärend der Eingabe des Passwortes bewegt sich der Cursor nicht.

Wenn nun alles gut gegangen ist bist du mit deinem Server verbunden :)
 
Fast du dich so einloggen kannst, solltest du unbedingt deine SSH wie hier mehrfach im Forum beschrieben absichern!
 
Back
Top