vServer, Typo3, ImageMagick

Status
Not open for further replies.

fraho

Registered User
Hi,

das typo3 install-Tool will bei meinem Suse 9.3 vServer ImageMagick nicht finden. Wie kann ich rausfinden wo es installiert ist bzw. habe ich hier schon in einem anderen thread was von openbasedir ändern gelesen. Was bedeutet das in Linux für blöde übersetzt? :o Danke für jede Hilfe!!

Frank

fraho said:
Hi,

das typo3 install-Tool will bei meinem Suse 9.3 vServer ImageMagick nicht finden. Wie kann ich rausfinden wo es installiert ist bzw. habe ich hier schon in einem anderen thread was von openbasedir ändern gelesen. Was bedeutet das in Linux für blöde übersetzt? :o Danke für jede Hilfe!!

Frank

Log dich über die SSH-Konsole als root ein (Passwort hast du bei deinen Unterlagen vom Hoster), ruf yast auf, gehe zu Software installieren oder Löschen , benutz die Suchfunktion nach imagemagick
dann siehts du ob und welche imagemagick Pakete installiert sind.

Übrigens sehr mutig von Dir als Linux Neuling gleich mit Typo3 loszulegen....

Log dich über die SSH-Konsole als root ein (Passwort hast du bei deinen Unterlagen vom Hoster), ruf yast auf, gehe zu Software installieren oder Löschen , benutz die Suchfunktion nach imagemagick
dann siehts du ob und welche imagemagick Pakete installiert sind

hi bund,

wenigstens einer, der einem hier mal versucht zu helfen.:)

o.k., wenn ich da nachschaue sehe ich Version 6.1.8 in diversen Verzeichnissen (/usr/lib/ImageMagick-6.1.8, /usr/bin usw.) Keines dieser Verzeichnisse kann das InstallTool erweichen auch mal was zu finden, was nun?

Übrigens sehr mutig von Dir als Linux Neuling gleich mit Typo3 loszulegen....

Hab's mir nicht ausgesucht.....

Status
Not open for further replies.
Back