vServer - tcprcfbuf failcnt

slade87

New Member
Hallo allerseits,
Ich betreibe nun seit 10 Jahren Server und habe für mich vor ein paar Monaten zum ersten Mal einen vServer auf Virtuzzo Basis besorgt. Das übliche Virtuzzo Dilemma ist mir schon hinreichend bekannt aber über eine Sache wunder Ich mich doch. Und zwar war gestern zum ersten Mal der tcprcvbuf komplett voll. Was mich doch sehr wundert, zu der Zeit gabs eigentlich nicht mal traffic, alle log sprechen auch was anderes. Das ganze war ca. 30-60 sekunden voll. Hat jemand eine Ahnung ob das durch andere VMs auf dem Host passiert sein kann? Sowas habe Ich schon ein paar mal bei längerer CPU Auslastung erlebt doch eigentlich schon seit Jahren nicht mehr.
Deshalb wollte Ich kurz eure Meinung dazu wissen. Einmaliges überschreiten des tcp rcv buffers ist jetzt nicht die Welt aber kommt mir halt trotzdem etwas spanisch vor. Hauptsächlich ob es vom Host entstanden sein kann. Sehr interessant ist das Ich kurzzeitig dabei sogar Zugang zu MySQL verloren habe.

Vielen Dank für eure hilfe:

Code:
tcpsndbuf                  893560               897936              6720000              9408000                   16
tcprcvbuf                  839136               847608              6720000              9408000                 1447
 
Ich hatte das Problem vor Jahren auch schon mal. Habe dann das Limit vom Provider hochsetzen lassen und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 
Die Buffer sind auf deiner Seite ueberschritten worden. Natuerlich kann sowas durch den Host passieren wenn deine Programme keine CPU-Zeit kriegen um ihre Buffer ab zu arbeiten aber konstant weitere Daten reinkommen, ich vermute aber einfach dass zuviele Buffer ungelesen waren.

Les dir einfach mal die Beschreibung zu den Limits durch;
http://wiki.openvz.org/UBC_secondary_parameters
 
Vielen Dank,
ich habe das Problem ausfindig machen können. Es war einfach nur die MySQL Datenbank die zu der kurzen Zeit den Anstrurm an inserts nicht handeln konnte. Habe den ganzen Prozess nochmal nachstellen können und dementsprechend an meiner MySQL etwas optimiert.

Vielen Dank für eure Informationen!
 
Back
Top