vserver SuSE9.3 Typo3 3.8.0 Installationsprobleme

teccara

Registered User
Hallo,

ich habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts passendes gefunden, was mein Problem lösen konnte.
Vorab ich bin neu hier, mein Wissensstand ist nicht schlecht, bedarf aber noch einigem Ausbau unter Linux und gerade vserver. Ich habe meinen vserver (www.vserver.de) mit SuSE 9.3 neuinstallieren lassen. Darauf habe ich das Typo3 Install Tutorial aus diesem Forum durchgearbeitet. Unterschied ich versuche Typo3 in der Version 3.8.0 zu installieren.

Dabei traten zwei Probleme auf, deren Lösung ich einfach nicht sehe, besser gesagt finde:

1. Ich erhalte die Meldung beim ersten Aufruf:
TYPO3 Fatal Error: Extension key "sv" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)

Diese Meldung kommt auch auf meiner localen WAMP Version. Auf solch einer localen WAMP hatte ich vor längerer Zeit mal ohne Probleme eine ältere Typo3 Version getestet, welche ohne Probleme lief.

2. Ich bekomme ImageMagick in der aktuellen Version nicht kompiliert. Die unter jweiland.de beschrieben libs werden auf meinem System nicht gefunden. Kennt jemand einen aktuellen Link einer statischen ImageMagick-6.x.x Version? Auf jweiland.de habe ich nur eine alte V4.x.x gefunden.

Ich wäre Euch dankbar für jeden Tip. Solltet Ihr noch Infos benötigen, gebe ich Euch diese gerne weiter.

Viele Grüße
Teccara:o
 
zu punkt 1

in ext/localconf.php, folgende zeile auskommentieren

Code:
// $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['requiredExt'] = 'cms,lang';

schau auch mal hier http://bugs.typo3.org da ist das problem beschrieben
 
Erstmal vielen Dank Pretender79! Ich war leider übers Wochenende dienstlich unterwegs und kann mich erst heute wieder melden.

Den Eintrag hatte ich bereits auskommentiert. Der Fehler lag darin, dass ich den apache restartet und den Browser Cache bereingt hatte, aber ich die Datei temp_CACHE...localconf.php nicht gelöscht hatte. Die kannte ich bis eben nicht. ;-)

Danke für die Superhilfe und den obigen Link!!!

Viele Grüße aus dem Rheinland
Teccara
 
Last edited by a moderator:
Back
Top